Extensions :  K-Meleon Web Browser Forum
All about K-Meleon extensions. 
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: Yogi
Date: November 28, 2014 04:15PM

Quote
guenter
XP 3 75b1 default and custom skin tested.

They work but do not switch state.
But I have no proxy settings.
So I do not really know.

Both the Default and the Klassic skin are workink/switching state in Win7.
Even the macro I'm talking about works and switches state. Only problem are the pics of the created toolbar. The pic doesn't change when I toggle.

Quote
guenter
p.s. Desga2's proxy2.kmm?

Yep.

Quote
guenter
Copy in situ; Activate in Prefernces; Choose type size of button. Restart.

I'm afraid, I can't follow you. Your wording seems to be too technical for me.
What is "situ"? What should I copy there? Where and how should I choose the type and the size of button?
Both, type and size of the button is already defined in the macro. Am I missing something?

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: guenter
Date: November 28, 2014 08:40PM

Lets try German maybe my English is not good enough. Shit happens.

Du hast die Pics in ./skins/default, kmm in ./macros.
Du warst in Einstellungen und hast das Macro angestellt.
Und du warst in Extras und hast das Bild(größe) gewält.

Gehe ich mal von aus?

Ich hatte vermutet, dass das Bild bei mir nur nicht umschaltet, weil ich keine Proxy Einstellungen habe.

Also geht es immer nicht?


p.s. http://de.wikipedia.org/wiki/In_situ Einfach Googeln. Ein transnationaler Fachbegriff aus dem Latein. Hier an die richtigen Stellen getan/kopiert.

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: Yogi
Date: November 28, 2014 10:06PM

Quote
guenter
Du hast die Pics in ./skins/default,
In ./skins/Klassic aber das sollte eigentlich Wurst sein.

Quote
guenter
kmm in ./macros.
Richtig.

Quote
guenter
Du warst in Einstellungen und hast das Macro angestellt.
Meinst Du vielleicht, aktiviert? War nicht nötig denn nach einem Neustart wurde es automatisch aktiviert. Jedenfalls ist das Macro aktiviert und funktionstüchtig.
Das Einzige was nicht funzt ist die Bildumschaltung.

Quote
guenter
Und du warst in Extras und hast das Bild(größe) gewält.
Welche "Extras" meinst Du?
Die Icongröße ist 16x16 und ist im Macro angegeben. Ansonsten habe ich nichts gewählt.

Quote
guenter
Ich hatte vermutet, dass das Bild bei mir nur nicht umschaltet, weil ich keine Proxy Einstellungen habe.
Richtig. Ohne eine Proxyeinstellung kann weder Bild noch Macro funktionieren. Es ist ja nichts da was umgeschaltet werden soll.
Um zu testen brauchst Du weder einen richtigen Proxy noch eine Internetverbindung. Bloß eine einfache Proxyeinstellung.
Z.B.: bei HTTP: 127.0.0.1 eintragen und bei Port: 8000.

Quote
guenter
Also geht es immer nicht?
Leider nicht. sad smiley

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: guenter
Date: November 29, 2014 04:43AM

Quote
Yogi
Quote
guenter
Du hast die Pics in ./skins/default,
In ./skins/Klassic aber das sollte eigentlich Wurst sein.


snip...

Sie sind normal in ./skins/default. Das ist das Verzeichnis, wo Bilder stehen, die von Macros benutzt werden. Und ./skins/skin.ini gibt an in welcher Größe. Wenn das Macro verschieden große Bilder hat.

Ich kenne es nur so. Kann aber sein, dass man es auch in die aktive Skin tun kann.
Ich habe es nie getestet. Wenn du es mir sagst, ist es so.

Das Dorian den Namen ./skins/default nun auch für was anderes benutzt... sollte nicht verschleiern, wofür er noch ist. Skin übergreifende Builder.

Wie auch immer. Ich habe mit deinen Werten probiert. Das geht.

Bei mir rastet es ein, das kann ich sehen, aber das Bild ändert sich nicht.

Leider werden wir/du ohne Error Console nicht weiter kommen.

Und die geht bisher nur naruman's Versionen.



Edited 2 time(s). Last edit at 11/29/2014 05:16AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: Yogi
Date: November 29, 2014 08:39AM

Vielen Dank dass Du die Zeit und Mühe genommen hast es zu testen!

Quote
guenter
Ich kenne es nur so. Kann aber sein, dass man es auch in die aktive Skin tun kann. Ich habe es nie getestet. Wenn du es mir sagst, ist es so.
Zumindest mit diesem Macro geht es auf alle Fälle.
In KM-74g31 geht's übrigens auch. Ob das Bild im default- oder skin-Ordner steht ist egal.

Quote
guenter
Bei mir rastet es ein, das kann ich sehen, aber das Bild ändert sich nicht.
Richtig. Es rastet ein und schaltet auch um, bloß das Bild ändert sich nicht.

Man kann das Macro auch so verwenden aber im Sinne des Erfinders ist es nicht.


Edit: Nicht relevant für's Testen aber sollte dennoch erwähnt werden.
Wenn man proxy2.kmm im macro-Ordner kopiert sollte proxy.kmm umbenannt werden da proxy2.kmm eine erweiterte Ausgabe von proxy.kmm ist.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/29/2014 08:59AM by Yogi.

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: siria
Date: November 29, 2014 10:11AM

Das neue System hat noch Bugs, da kann ich eh nix machen, und Dorian und James sind ja dran also einfach noch ein bisschen abwarten.

Nur ganz allgemein zum Verständnis vom skins/default-folder: der hat 'bisher' nichts mit macros an sich zu tun, sondern ist einfach ein fallback-folder, wo KM nachschaut, falls ein angefordertes Bild nicht im aktiven Skin-folder zu finden ist. Von daher ist er natürlich ideal für Macros, kann aber auch von jeder "normalen" Skin genutzt werden.

In KM75 fängt "Default" jetzt mit Großbuchstaben an, keine Ahnung ob man da jetzt einen "großen" Ordner für die native Skin und einen zweiten "kleinen" für Allgemein-Bilder parallel nutzen soll oder muss, ist mir alles noch sehr schleierhaft.
Hmmm.... ne, dachte das kann eigentlich nichts mit dem macro-button zu tun haben, da die cold-Pics ja funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe... andererseits... der *nachträgliche* Bilderwechsel nutzt ein anderes macro-command... werd es drüben mal erwähnen...

PS: ist narumans console2.dll im kplugins-folder drin oder irgendwo tiefer versteckt? Rüberkopieren hilft vermutlich nix, oder hats mal jemand probiert?

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: guenter
Date: November 29, 2014 02:52PM

Ich denke auch, dass das noch bereinigt wird. Würde aber allen helfen, wenn Console2 ginge.

Nein geht nicht, Windows unterscheidet keine Klein/Großschreinbung. Deshalb wird Dorian es vielleicht anders nennen. Und ich danke Euch für die Info über den Suchpfad. Ich dachte, es muss immer so sein.

Console2 ist ein Firefox XUL Addon keine dll (Console² replaces the JavaScript Console with what could be the next generation Error Console, developed by Simon Bünzli and Contributors), dass alain gefunden hatte und gern benutzen wollte. Das habe ich zu KMeins Zeiten angepaßt, bis es so la la als Ersatz für die alte JS Console ging. Mehr konnte ich nicht tun. Später haben Dorian und kko es voll angepaßt und so erweitert, dass es jetzt auch K-Meleon Macros debuggen kann.

Nein ich denke es hängt mit narumans anderen Änderungen zusammen, dass sie geht.
Bei ihm gehen viele XUL Sachen.


Nein braucht man nicht unbedingt umbennen. Oder? Die Menus erscheinen nicht an der absolut gleichen Stelle. Man hat zwei Menüs nebeneinander.

Ich hatte auch Proxy2.kmm in naruman's installiert, wo alles ging. Dort teste ich immer, ob etwas voraussichtlich in der Zukunft mal von allein gehen wird. :O



Edited 2 time(s). Last edit at 11/29/2014 03:11PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: siria
Date: November 29, 2014 03:53PM

Oops, wie komm ich denn auf console2 dll, ist natürlich ein chrome-jar, hast recht!

Wegen dem proxy-Namen hab ich nochmal recherchiert. Als proxy2 kürzlich nochmal renoviert gepostet wurde, hatte ich versucht aus dem komplizierten Code rauszulesen, was es denn eigentlich tut (=es toggelt 1 native pref 0/1 mit dem ursprünglichen code, der zusätzliche Rest dreht sich fast alles um hübschere button-cosmetics). Zum Glück hatte ich mir das alles notiert, sonst wüsste ich das jetzt nicht mehr:
Die alte proxy.kmm sollte deaktiviert werden, nicht nur umbenannt! (außer dabei verschwindet die .kmm Endung)
Sonst drohen wiedermal die üblichen Konflikte (=macro wurde als Nachfolger beabsichtigt und definiert die gleichen alten Modulnamen, pure Glücksache welche Version KM dann verwendet).
Da proxy2 ja extra ein Buttonauswahl-Untermenü eingeführt hat, vielleicht muss man da nach einer Neuinstallation nochmal extra was auswählen, aber keine Ahnung.

Options: ReplyQuote
Re: Macro ProxTog2: Button to toggle Proxy On/Off
Posted by: Yogi
Date: November 29, 2014 07:09PM

Quote
siria
Nur ganz allgemein zum Verständnis vom skins/default-folder: der hat 'bisher' nichts mit macros an sich zu tun, sondern ist einfach ein fallback-folder, wo KM nachschaut, falls ein angefordertes Bild nicht im aktiven Skin-folder zu finden ist.
Der default-Folder ist weiterhin ein fallback-folder. Daran hat sich m.E. nichts geändert. So wie Günter sagt, Klein- oder Großschreibung ist für Windoze Wurst.

Quote
siria
Die alte proxy.kmm sollte deaktiviert werden, nicht nur umbenannt! (außer dabei verschwindet die .kmm Endung)
Richtig. Mit Umbenennung war die .kmm-Endung gemeint.

Quote

Da proxy2 ja extra ein Buttonauswahl-Untermenü eingeführt hat, vielleicht muss man da nach einer Neuinstallation nochmal extra was auswählen, aber keine Ahnung.
Also bis jetzt musste man nichts extra auswählen. Das Einzige was man vom Untermenü auswählen musste war der "Button Type" ("Toolbar Button" oder "Privacy Button").
Als Ursache für die nichtfunktioniernde Bildumschaltung vermute ich einen Bug in KM-75.

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2


K-Meleon forum is powered by Phorum.