Extensions :  K-Meleon Web Browser Forum
All about K-Meleon extensions. 
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 16, 2015 02:56PM

PS guenter: your zip has a folder "marcos", not macros

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 16, 2015 05:12PM

thx i will correct it.


p.s. Das ist wieder mal typisch für mich. sad smiley
Seidem ich den Unfall hatte, passiert das oft.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/16/2015 05:15PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 16, 2015 05:28PM

Da müssen die meisten anderen Leute aber hunderte von Unfällen gehabt haben, wenn ich mir die Rechtschreibung im Web so angucke ;-)
Was ich viel bedenklicher finde ist, dass anscheinend wirklich fast niemand mehr ein eigenes neues Macro etc. vor dem Posten auch mal testet. Scheint absolut unmodern geworden zu sein, gibt fast nichts mehr ohne so kleine Verwechslungen. Das blöde ist nur, sobald ich darüber zu laut meckere, passiert es garantiert umgehend mir selber tongue sticking out smiley

If you have time could you take a look at my version 3 on previous page?

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: luk3Z
Date: February 16, 2015 05:28PM

Quote
siria
(...)

Attached is a new TEST version, it contains
- user options to either keep button pressed or only toggle images
- testing the new KM75 command to change images, various syntax versions because I have no clue which is right.

If anyone has time, please test and report what works and what not?
(not the ABP stuff itself, just button pics)

It's working fine now (KM74).
75test1b looks great (better than 1a IMHO).

__________________________________________
How to install Firefox addons in KM 76 RC:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?9,141979
Icons for Goanna KM/SM:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?10,150634
K-Meleon Quick Reference:
http://kmeleonbrowser.org/docs.php
Basilisk/KM/SM xpi converter:
https://www.addonconverter.fotokraina.com/
Best regards.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/16/2015 05:29PM by luk3Z.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 16, 2015 05:59PM

Quote
siria
Da müssen die meisten anderen Leute aber hunderte von Unfällen gehabt haben, wenn ich mir die Rechtschreibung im Web so angucke ;-)
Was ich viel bedenklicher finde ist, dass anscheinend wirklich fast niemand mehr ein eigenes neues Macro etc. vor dem Posten auch mal testet. Scheint absolut unmodern geworden zu sein, gibt fast nichts mehr ohne so kleine Verwechslungen. Das blöde ist nur, sobald ich darüber zu laut meckere, passiert es garantiert umgehend mir selber tongue sticking out smiley

If you have time could you take a look at my version 3 on previous page?

grinning smiley

Beim Testen merkt man es nicht. Weil ja da noch die richtig geschriebene Form im Hintergrund mit werkelt. Und so verhindert, dass man es merkt. Ich habe zwar eine Version nur zum Testen, aber das ist auch nichts mehr, wie von Dorian geliefert. tongue sticking out smiley

Warum soll es dir mit den kleinen Schusselfehlern besser gehen als mir und den anderen. grinning smiley

Yes I will check on version 3 - I did not notice Your new upload.





Constant! Icon before text obscures whether active. Checkmark = worked better.

Test 751a and 751b work for me.

752 all do not work. km 75b3.



Auch wenn es wer nicht einsehen will. Warte bis Dorian mit 75 fertig ist.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/16/2015 06:25PM by guenter.

Attachments: adp.gif (11.9 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 16, 2015 07:05PM

Yikes - there is an icon in the MENU instead of the checkmark? :O
Had forgotten that completely. Only new remember dimly having noticed it months ago...
Now not sure which command creates that exactly.

I must do it while being at it guenter, or will forget it all again and have to start all over later, which mostly never happens.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 16, 2015 07:27PM

In version 2 of Your macro all is still ok.
I verified with 75b3 also, screen shot.




p.s. Never change a running horse or a working macro. tongue sticking out smiley

Nimm das gehende Macro und den Button_Code, den du für den funzenden Test nahmst.
Nur muss IMHO Rot für angestellt stehen!

_ABP7_75test1a{
macroinfo="KM16 SetButtonImage COLD in red";
$_x="COLD,adblockplus.bmp[0]";
pluginmsg(toolbars,"SetButtonImage",$ABP7_name.",macros(ABP7_Toggle),".$_x);
}

Wenn es unbedingt jetzt sein muss, weil du dich sonst wieder einarbeiten musst.

Denke nur, dass Dorian es in 75 so fixen wird, dass der alte Code, der ja in 74 geht, auch gehen wird. smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 02/16/2015 07:40PM by guenter.

Attachments: adp.gif (4.7 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 16, 2015 07:45PM

In theory version3 should show the same behaviour as version2 IF the option for Button-Icons-2x is disabled at startup...
And later either test1a-c (traditional icon) and/or test2-5 (new 75-icon) must overpaint the checkmark...

I would still like to have an option for 74 users who hate pressed states. Could add a note in the menu "Button change icon 2x (disable if menu shows icon)" or something.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 16, 2015 09:08PM

Quote
siria
In theory version3 should show the same behaviour as version2 IF the option for Button-Icons-2x is disabled at startup...
And later either test1a-c (traditional icon) and/or test2-5 (new 75-icon) must overpaint the checkmark...

I would still like to have an option for 74 users who hate pressed states. Could add a note in the menu "Button change icon 2x (disable if menu shows icon)" or something.

ok. Did not know.

ok. Seems it does not overpaint.

With 74 pressed state goes with the red icon.
Indicating pressed state for 75 is enough. IMHO.

p.s. Mir reicht ein Macro, das irgendwie anzeigt, was Sache ist. Ich gebe nix auf einige User, die Ihre gebratenen Bananen gestreift und mit Honig möchten. tongue sticking out smiley

Mit Honig reicht! :drool:

Findest du nicht, dass das schmeckt? grinning smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 02/16/2015 09:09PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: Yogi
Date: February 16, 2015 10:35PM

Quote
siria
I would still like to have an option for 74 users who hate pressed states. Could add a note in the menu "Button change icon 2x (disable if menu shows icon)" or something.
Da bin ich der gleichen Meinung. Der Optik und der Lesbarkeit tut es bestimmt nichts Gutes.


Quote
guenter
p.s. Mir reicht ein Macro, das irgendwie anzeigt, was Sache ist. Ich gebe nix auf einige User, die Ihre gebratenen Bananen gestreift und mit Honig möchten. tongue sticking out smiley

Mit Honig reicht! :drool:

Wenn man sich schon freut wenn etwas irgendwie funktioniert dann ist das ein Armutsbekenntnis. Mit Honig hat das M.E. wenig zu tun. winking smiley
Da könnte man sich die Icons gleich ersparen.

Es geht mir weniger um AdBlockPlus den ich nicht benutze aber ums Prinzip. smiling smiley

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 17, 2015 05:22AM

Quote
Yogi


Quote
guenter
p.s. Mir reicht ein Macro, das irgendwie anzeigt, was Sache ist. Ich gebe nix auf einige User, die Ihre gebratenen Bananen gestreift und mit Honig möchten. tongue sticking out smiley

Mit Honig reicht! :drool:

Wenn man sich schon freut wenn etwas irgendwie funktioniert dann ist das ein Armutsbekenntnis. Mit Honig hat das M.E. wenig zu tun. winking smiley
Da könnte man sich die Icons gleich ersparen.

Es geht mir weniger um AdBlockPlus den ich nicht benutze aber ums Prinzip. smiling smiley

Ein Text basierter Button würde es auch tun, solange angezeigt wird, was das Addon gerade tut. Ein Armutebekenntnis sehe ich da nicht. Es funzt ja nicht irgendwie - sondern richtig und zeigt es an.

Das reicht - aus Prinzip. Hier ist schließlich keine UserWunsch Produktionsfabrik.

Ich benutze AdBlockPlus NICHT. Aus Prinzip - und BluHell Firewall nur, weil es nicht anders geht. Sonst warte ich ewig auf irgendwelche Werbeinhalte.

Ach ja. naruman's MacroButton geht automatisch aus, wenn das Addon deaktiviert wird. Das ist eine sinnvollere Aktion als ein IconWechsel.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/17/2015 05:26AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: Yogi
Date: February 17, 2015 11:28AM

Quote
guenter

Ein Text basierter Button würde es auch tun, solange angezeigt wird, was das Addon gerade tut. Ein Armutebekenntnis sehe ich da nicht. Es funzt ja nicht irgendwie - sondern richtig und zeigt es an.

Das reicht - aus Prinzip. Hier ist schließlich keine UserWunsch Produktionsfabrik.

Ich benutze AdBlockPlus NICHT. Aus Prinzip - und BluHell Firewall nur, weil es nicht anders geht. Sonst warte ich ewig auf irgendwelche Werbeinhalte.

Das Prinzip ist daß Funktionalität auch bei neuere Versionen erhalten bleiben sollte.
Seit Km-75b lassen sich Icons innerhalb von Graphiken auf Leisten die von Macro erzeugt werden, nicht ändern. Zumindest hat es bislang keiner geschafft.
Es scheint ein Bug zu sein und die Hoffnung daß es behoben wird, ist keineswegs einer UserWunsch Produktionsfabrik gleichzusetzen.

Es ist nicht so daß ich auf Werbeinhalte scharf bin.
Ich habe z.Z vier Browser auf diesen Rechner installiert. Km-74, Km-75b, Opera Presto und Fx ESR. Proxomitron filtert für alle.
Außerdem ist eine HOSTS-File aktiv, die monatlich aktualisiert wird.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: guenter
Date: February 17, 2015 04:23PM

Quote
Yogi

Seit Km-75b lassen sich Icons innerhalb von Graphiken auf Leisten die von Macro erzeugt werden, nicht ändern. Zumindest hat es bislang keiner geschafft.
Es scheint ein Bug zu sein und die Hoffnung daß es behoben wird, ist keineswegs einer UserWunsch Produktionsfabrik gleichzusetzen.

Es ist nicht so daß ich auf Werbeinhalte scharf bin.
Ich habe z.Z vier Browser auf diesen Rechner installiert. Km-74, Km-75b, Opera Presto und Fx ESR. Proxomitron filtert für alle.
Außerdem ist eine HOSTS-File aktiv, die monatlich aktualisiert wird.

Das kann nur Dorian reparieren. Also braucht siria sich da nicht Tage zu plagen.
Ist ja gerade mein Reden. Insistieren, dass es bei diesem Macro funzen soll, wäre IMHO UserWunsch Produktionsfabrik fordern. Es funzt wie es soll und das reicht.

Ich halte im Übrigen genau wie z.B. die Eyeo GmbH die Re-Finazierung von hochwertigen InterNetInhalten durch Werbung für unumgägnglich und legitim.

Nur habe ich keine Lust, wenn die Server der Ad-Puscher überlastet sind, endlos zu warten, wie das mittlerweile leider die Regel geworden ist.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/17/2015 04:24PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 17, 2015 04:59PM

So weit auseinander liegen wir doch gar nicht. Im Prinzip sind wir uns doch einig, dass Bugs gefixed werden sollten, und das wird ja auch so sein (hoff ich mal schwer, die Frage ist nur wann. s. KM1.6). Und dass keiner 'verlangen' kann, da Druck zu machen.

Der Rest ist Geschmacksache. Tut ja niemand weh, wenn z.B. jemand aus eigenem Interesse an Macros rumbastelt, so wie hier. Es geht ja auch darum, dass in KM75 manche Sachen in Macros anders funktionieren, das ist sowas wie Weiterbildung grinning smiley

Wenn da auch noch ein kleiner Workaround dabei abfällt für -hoffentlich nur temporäre- Bugs, kann ich damit gut leben. Muss schließlich selber seit Jahren mit Workarounds für KM1.6/1.7 arbeiten.
Und der Workaround für die hotten Bildchen in KM75 ist wirklich ziemlich easy, wenn man erstmal weiß wie (s. beta-Thread)

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 17, 2015 08:15PM

Okay - FINAL version4! Am quite happy with it now smiling smiley
(except it can't detect yet if ADB is really installed or not)
Have posted it directly in the new addon-thread:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?9,132173

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: Yogi
Date: February 18, 2015 01:39PM

Quote
siria

user options to either keep button pressed or only toggle images

Wäre es möglich dies für alle Elemente (Bilder) auf der Privacy-Leiste zu machen?
Falls ja, könntest Du bitte anhand eines konkreten Beispiels zeigen wie und was in "main.kmm" geändert werden muss?
Eine Option brauche ich nicht, immer nur Bildewchsel würde vollkommen reichen.
Ich würde es mit dem Klassic skin (KM-74, KM-75b3) ausprobieren und falls es funzt auch Screennshots machen.

Ich schreibe dies auf deutsch um keinen unnötigen Staub zu wirbeln.
Du kannst antworten in welcher Sprache Du magst. smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 02/18/2015 01:41PM by Yogi.

Options: ReplyQuote
Re: AdBlockPlus7 for KM74 (kmm only)
Posted by: siria
Date: February 18, 2015 07:40PM

Klar, ich fürchte nur, wir driften hier von offtopic zu offofftopic zu offoffofftopic... grinning smiley
Hab deshalb mal einen neuen Thread aufgemacht:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?10,132246

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2


K-Meleon forum is powered by Phorum.