Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: Christian
Date: December 03, 2009 01:06PM

Hallo. habe die aktuellste Version installiert und wollte diese nun deinstallieren... geht nicht bleibt einfach im Uninstall Screen hängen...

Was nun?

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: guenter
Date: December 03, 2009 05:39PM

Bei Microsoft beschweren, dass von MS fehlerhafte Beta Software ausgeliefert wurde! tongue sticking out smiley

p.s. Stell sicher, dass du beim Uninstall volle Administrator Rechte hast.
Das Rechte-Management ist der Grund für derartige Fehler, soweit mir bekannt.

Oder Rechts-Klick Eigenschaften - und den Ordner dem deinstallierenden Zutzer geben.

Ich bin zu XP zurücksmiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 12/03/2009 05:41PM by guenter.

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: siria
Date: December 03, 2009 06:53PM

Vista treibt mich auch zum Wahnsinn, egal was ich mache, auch als Admin, das Ding verbietet mir fast ALLES!!
Und KM ist ja nun wirklich extrem einfach zu deinstallieren, im Prinzip, lediglich den Programmordner löschen, und falls multi-user version, noch den Profil-Ordner bei den User-Anwendungsdaten oder wie das dort heißt.

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: Doon
Date: December 04, 2009 01:54AM

Quote
siria
Vista treibt mich auch zum Wahnsinn, egal was ich mache, auch als Admin, das Ding verbietet mir fast ALLES!!

lol, I couldn't have said it better myself. Although if I tried I'm sure my accent would have you rotflol. I've spent many days over the last two years learning Vista inside and out (not on my PC), and it was a really frustrating experience when starting out, being so accustomed to complete control with Win98.

Bitte entschuldigen Sie meine Aufdringlichkeit.

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: guenter
Date: December 04, 2009 09:15AM

Quote
Doon
Quote
siria
Vista treibt mich auch zum Wahnsinn, egal was ich mache, auch als Admin, das Ding verbietet mir fast ALLES!!
it was a really frustrating experience when starting out, being so accustomed to complete control with Win98.

Bitte entschuldigen Sie meine Aufdringlichkeit.

4 Doon,

1. & 2.) the same here: I have had Vista & I also have Win 7 RC installed & negative experiences with both.

I always have dev environments installed. When I compiled SeaMonkey GRE (offline with aparently full priviledges) it aborted with You do not have rights... (with Vista I did not bother/format C:/). When I wanted to grant full privilges for the Mozilla source folder while testing Win 7, it worked about 20 minutes to do this (big folder some 300 odd Mcool smiley.

Obviously it set rights for each file not for the folder.

After that experience I did not accept MS' mail offer to buy Win7 for about 50 Euro.


3.) Why? Your comment makes sence.





Du kannst für den K-Meleon Ordner volle Rechte setzen und alternativ zur Windows Uninstall Routine einfach ./Programe/K-Meleon/unistall.exe starten oder wie schon gesagt, einfach das Verzeichnis löschen. Profile nicht vergessen.

K-Meleons macht nur einen Eintrag in die Registry, damit ihm Windows den Pfad zu den Netscape/Mozilla plugins mitteilt und er sie nutzen kann. Sonst ist da nix zu entsorgen.

4 Doon kurz Deutsch: 1/2) Ich habe mit Vista und auch Win 7 RC böse Erfahrungen.

Ich habe immer Entwicklungsumbgebungen, als ich einen SeaMonkeys zum K-Meleon-Updaten bauen wollte. "Du darftst nicht zugreifen..." Vista wurde sofort formatiert, Win7 habe ich zum Testen, als ich für den 300+ MB Mozilla Quellkode Ordner Rechte setzen wollte, dauerte es ca. 20 Minuten.

Offensichtlich wurden da Rechte für jede Datei nicht den Ordner geändert. sad smiley


Danach war mir das MS Angebot zu teuer: Win7 für ca. 50 Euronen.tongue sticking out smiley

3.) Warum? Dein Kommentar macht Sinn.



Edited 1 time(s). Last edit at 12/04/2009 09:38AM by guenter.

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: siria
Date: December 04, 2009 10:01AM

Your most welcome Doon don't worry, really wouldn't know for what to apologize smiling smiley

Re: Uninstall unter Vista geht nicht...
Posted by: Doon
Date: December 06, 2009 07:22AM

Thanks. smiling smiley

Why? I can't explain, but since it was Christian's thread I felt like I was intruding. However, although I wrote in English I carefully composed it so that a machine translation would work well.

And to be clear, I only know Google-Deutsch, hehe.

K-Meleon forum is powered by Phorum.