K-Meleon in Spanish
Frank
Wenn es Dir also keine größeren Umstände macht, dann wäre ich für eine kleine Lerneinheit bereit!
Re: unable to save/open a normal text file with K-Meleon
Warum funktioniert's dann mit dem Internet Explorer und nicht mit Portable K-Meleon 1.5.3???
Re: unable to save/open a normal text file with K-Meleon Quote
FrankWarum funktioniert's dann mit dem Internet Explorer und nicht mit Portable K-Meleon 1.5.3???
kko
Merke: Ein Browser speichert eine Datei genau so auf deinem Rechner, wie er sie vom Server heruntergeladen hat.
Frank
Die Textdatei ist jeweils die gleiche, der Server auch und ebenso Notepad (Microsoft Editor V5.1)!
Frank
Einen anderen Texteditor zu nehmen wäre vielleicht 'ne Lösung!
Frank
Aber Software hat sich den Bedürfnissen der Nutzer anzupassen und nicht umgekehrt!
Frank
Bisher bin ich (bis auf den kleinen Hinweis mit 'nem anderen Texteditor) immer noch nicht schlauer als vorher!
Frank
Die Fragen lauten also immer noch:1.) Was mache ich falsch?
Frank
2.) Übersehe ich eine Option?
Frank
3.) Kann man K-Meleon nicht zum Speichern von Textdateien verwenden?
Frank
4.) Oder muß man beim Öffnen von Textdateien, welche mit K-Meleon gespeichert wurden, zwangsläufig ganz spezielle (empfohlende) Texteditoren verwenden?
Frank
(Was sollte so eine Verrenkung? Etwa so nach dem Motto: "Prima Software - aber nur 90-prozentig einsetzbar!"???)
Frank
5.) Und ist somit K-Meleon als Browser nur bedingt (eingeschränkt) einsetzbar???
Nein, aber Notepad ist als Texteditor eben nur bedingt (eingeschränkt) einsetzbar!!!
desga2
Try to read the file with other text editor with Unix text support,
like for example Notepad++, PsPad, Ultra Edit, ...
Re: unable to save/open a normal text file with K-Meleon
Frank
Allerdings würde ich es für die beste Lösung halten, wenn K-Meleon (ebenso wie der IE) beim Speichern entsprechender Textdateien Unix-Zeilenumbrüche durch Windows-Zeilenumbrüche ersetzt! (So wie Du es ja vermutest!)
Am besten per automatischer System-Erkennung oder wenn's nicht anders ginge, über 'ne entsprechende Option in K-Meleon!
Frank
Man sollte aber trotzdem bedenken, daß selbst derartige Kleinigkeiten (in den Augen erfahrender Anwender) für Otto-Normal-User Grund genug sind, nicht auf andere Programme (in diesem Fall K-Meleon) umzusteigen!
unable to save/open a normal text file with K-Meleon
guenter
Franks Ansicht hat eine Berechtigung, Programme sollten es einheitlich tun, ...
MS sollte IE anpassen ...
Frank
eine Kompatibilität sollte schon auf die eine oder andere Art herbei geführt werden!