Throbber basteln
Posted by: what?
Date: July 01, 2010 01:08AM

Tach!

Ich scheitere permanent an dem Versuch ein paar Throbber zu bauen, die auch so funktionieren, wie sie sollen. Soweit könnte eigentlich alles passen, ist vielleicht "the very hard way", aber immerhin ^^:

Erst mal ich die einzelnen Bildchen mit Paint.NET, dann hau ich sie dort durch den Animation Helper (plugin) und speicher die Frames ab. Dann ab in den Movie Maker und zuletzt konvertiere ich das Ganze mit dem Prism Video Converter auf .avi (und bring´s auf ´ne handliche Größe). Throbber dauern 1 Sekunde, sind um die 25 kb leicht, Maße etwa 28 x 28, je nachdem.
Dann natürlich noch den neuen throbber an den richtigen Ort kopieren, entsprechend benennen plus K-Meleon-Neustart. Aber irgendwo ist der Wurm drin und ich finde ihn nicht. Der einzige Throbber, den K-Meleon angenommen hat, war riesig. Nahm fast ein Viertel meiner kleinen Netbookseite ein (hatte mal vergessen, das Ding kleiner zu machen).

Hat jemand ´ne Idee, was da schief läuft? Wäre echt dankbar für den richtigen Tipp.

Tschau! - What?

Re: Throbber basteln
Posted by: guenter
Date: July 01, 2010 03:33AM

Da war was mit Hintergrundfarbe. Ein älterer Thread, halb erinnert.
Probier mal andere Farben, als du als Voreinstellung hast.
Es könnte weiß oder transparent sein, was als Hintergrund nicht geht.

Sonst klingt alles ok, du machst ein gif und wandelst es um.

Re: Throbber basteln
Posted by: what?
Date: July 01, 2010 08:35AM

@ guenter: Danke, habe ich das jetzt richtig verstanden, ich glaub nämlich langsam, bei mir hackt´s ...: Transparenter Hintergrund. Geht nicht. Bei. Den. AVI. Throbbern.
(Sorry, ich les gerade Steven King.)

Die GIF-Dinger für die Tabs sind kein Problem.

Gruß. what?

- Hal, open the file
Hal, open the damn file, Hal
open the, please Hal -



Edited 1 time(s). Last edit at 07/01/2010 08:35AM by what?.

K-Meleon forum is powered by Phorum.