Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: January 26, 2012 08:04PM

hallo KM-team.

ich brauche jetzt doch support von euch.
ich hoffe ihr habt eine lösung dafür, weil mit firefox oder google chrom geht alles normal:

1)der dumme Google map machts nicht mehr, nachdem ich anfang und ziel gebe...kommt gar nicht mehr, keine wegbeschreibung, keine streckenmarkierung usw..
steht nur loading... und der status steht auf "Bereit"

2) und im WEB.DE im mail-fach lässt sich der Anhang nicht auslösen.
der button lässt sich drücken aber keine weitere aktion folgt.

beide fehler waren mir schon ab oktober2011 aufgefallen, aber bisher ist leider keine besserung eingetretten.
habe neustes flashplayer 11 , neues java 7.2 und zusätzlich die macrosfix installiert. habe es mit aktuellen KM-1.6 und zusätzlich mit neuen KM-1.7 getestet leider keine besserung...
habt ihr eine idee..!!?

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: January 26, 2012 08:55PM

Web.de habe ich nicht. Sorry.

Mit 1.6 sollten auch neuere Seiten noch eine Weile gehen.
Mit 1.5.3 gehen Google Maps auch, hab probiert.
1.5.4 kann ich jetzt nicht starten. Sollte aber gehen.

Hier hat es ganz brav die Route Bielefeld/Celle gemacht.
Denke bitte daran, dass du den Browser bei manchen Seiten als Firefox ausgeben musst.

Wie du die Optionen erweitern kannst, findest du hier.

http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,121442,121446#msg-121446

Du kannst doch etwas Englisch?

Der Screenshot ist mit 1.6.beta gemacht.






Edited 2 time(s). Last edit at 01/26/2012 09:05PM by guenter.

Attachments: Celle.gif (280.6 KB)  
Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: January 26, 2012 09:19PM

danke für deine schnelle antwort und deine lösungen.

das gibs nicht, dann liegt es wohl an mein K-meleon.
wie komme ich aber jetzt elegant zu (m)eine lösung,
ich habe alle browser-erkennungen auch schon durchgetestet.
firefox, opera,monkeys,IE usw.. keine besserung.

du sagst also mit 1.5.3 funzt das..und wie hast du dein
pic hier eingefügt,ich seh kein anhang einfügen-option hier??

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: January 27, 2012 11:19AM

Versuch den Cache zu leeren, wenn solche Fehler sind, wo dir wer anders sagt, bei ihm geht es. Das ist am Häufigsten der Grund für Probleme. Idee von Yahoo Hilfe - alle Browser.

Ein weiterer, seltenerer. Die Profile gehen manchmal mit der Zeit kaputt. Idee von Firefox Forum. Aber wir hatten auch schon ein paar Posts mit diesem Problem.

Weitere Ideen zum Maps Problem habe ich nicht.

Bilder. Ich bin Moderator und kann Bilder posten. Du kannst mir Bilder per Mail zuschicken, wenn du welche posten musst und nicht weißt wo. Dann lade ich sie dann hier für dich hoch. Meine Mail Adresse ist am Post.



Edited 1 time(s). Last edit at 01/27/2012 11:21AM by guenter.

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: January 27, 2012 08:19PM

Versuch den Cache zu leeren, wenn solche Fehler sind, wo dir wer anders sagt, bei ihm geht es. Das ist am Häufigsten der Grund für Probleme. Idee von Yahoo Hilfe - alle Browser.

-->ja stimmt, hab den fehler auch bei yahoo gehabt, aber leider hat sich das nicht beim google map oder web.de gebessert.

Ein weiterer, seltenerer. Die Profile gehen manchmal mit der Zeit kaputt. Idee von Firefox Forum. Aber wir hatten auch schon ein paar Posts mit diesem Problem.

--> das wäre echt mist, ich glaube ich muss am besten formatieren und alles neu installieren, wenn keine weitere lösung mehr ansteht...wollt ich eh machen.


Bilder. Ich bin Moderator und kann Bilder posten. Du kannst mir Bilder per Mail zuschicken, wenn du welche posten musst und nicht weißt wo. Dann lade ich sie dann hier für dich hoch. Meine Mail Adresse ist am Post.

-->achso ist das, na dann hast du alle rechte bei dir..
was meinste mit "am post"? wo steht die denn nun ?
(wenn es doch mal nötig ist ein bild zu senden.)

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: January 28, 2012 01:07PM

Quote
beerenmix


--> das wäre echt mist, ich glaube ich muss am besten formatieren und alles neu installieren, wenn keine weitere lösung mehr ansteht...wollt ich eh machen.


Bilder. Ich bin Moderator und kann Bilder posten. Du kannst mir Bilder per Mail zuschicken, wenn du welche posten musst und nicht weißt wo. Dann lade ich sie dann hier für dich hoch. Meine Mail Adresse ist am Post.

-->achso ist das, na dann hast du alle rechte bei dir..
was meinste mit "am post"? wo steht die denn nun ?
(wenn es doch mal nötig ist ein bild zu senden.)

1.) Nein. Der Mist ist nicht nötig und nur der letze Ausweg, wenn das System/Reistry zerschossen ist. (Und auch da brauch man m. E. nur das Verzeichnis Windows sowie Dokumente und Einstellungen löschen.) Klicke im Submenü von Bearbeiten. Profile Verwalten...; Lege ein neues Profil an. Und teste es damit.

Falls das Abhilfe bringt. Denk dran. Passworte und Lesezeichen kann man weiter verwenden. Sie sind in *.s und bookmarks.html im gegenwärtigen Profil. Wie du sie rüber kriegst weißt du?

2.) Klicke auf das blaue guenter bei geposted von. Dahinter sind meine Forum User Daten wie Anzahl der Posts seit 2006 und da ist sterndaler bei yahoo.com als Contact Mail sichtbar eingetragen. Der zweite erreichbare Moderator ist jsnj. Die "blonden" Moderatoren haben ihre Mail unsichtbar gestellt. sad smiley Man kann sich da im Übrigen öffentlich sichtbar eintragen ohne das eine Mail-Adressen-Such-Maschine die Adresse findet. Meine ist da seit 2007 oder so.

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: January 29, 2012 06:52PM

1.) habe ich wie beschrieben getestet, neues profil angelegt->leider keine bessserung. und an mein lapi klappt es mit 1.5.4 auch nicht...kann mir nur eine
einstellung im k-meleon vorstellen bei dem ich es bei beiden hingekriegt habe..
aber jetzt jede einstellung mit dir durch zugehen mute ich dir nicht zu.
und ausserdem habe ich nichts gravierendes, seit der letzte google-map funktion,
geändert.

ja danke mit den passwörter und lesezeichen, habe ich euch schon früher genervt,
und hat auch immer funktioniert.

2.) ach so einfach ist das, da hätte ich auch selber drauf kommen können...vielen dank!

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: February 01, 2012 05:05PM

Wegen web.de. Hast du bei den CSS Tricks hier mal nachgesehen.

http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/CSSstylesheets

Da ist einer für Web.de bei.

Den CSS Code markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Dann öffne: Bearbeiten, Konfiguration, Benutzerdefinierte Stilvorlage.
Dort einfügen, UserContent.CSS speichern und den Browser neu starten.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/01/2012 05:13PM by guenter.

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: February 08, 2012 09:18PM

hallo günther,

wollte mich mal wieder melden nach der neuinstallation.
danke nochmal für deine tips.

nach der neuinstallation lief google mit der 1.5.4 version einwandfrei, nur mit web.de, yahoo.de lief alles kreuz und quer.

nach der 1.6 installation lief alles einwandfrei ausser der blöde, google map nicht.
es werden weiterhin keine blauen routenstrecken dargestellt und keine
routenbeschreibung die auf der linke seite dargestellt waren.
gibt es keine abhilfe dagegen?

leider habe ich auch keine web.de lösungen(css-lösung) gefunden.
welche war es genau?

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: February 09, 2012 10:50AM

Danke. Mit den Maps ist ärgerlich.

Mit we.de hab ich getüddelt und mit GMX verwechselt.

Weitgehend deutsche Menüs kriegst du, wenn du ./locales von 1.5.4 nach 1.6 kopierst.
Die vollständige Übersetzung ist in Arbeit.

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: beerenmix
Date: February 09, 2012 03:28PM

ja günther, das nervt, ich möchte nicht ständig dafür ein anderen broswer benutzen.
kann man den fehler nicht fixen?

Re: Googel map und web.de -bugs
Posted by: guenter
Date: February 09, 2012 09:35PM

Quote
beerenmix
ja günther, das nervt, ich möchte nicht ständig dafür ein anderen broswer benutzen.
kann man den fehler nicht fixen?

Doch man kann IMHO. Zumindest für das freie Paket gibt es keine Probleme.


Ich will dir aus einer Mail zitieren, die mir ein gewisser sternPUNKTdalerBEIwebPUNKTde schrieb.

Er nutzte dabei das freie Paket von web.ed und einen K-Meleon 1.6.beta:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9.1.18) Gecko K-Meleon/1.6.0 not Firefox/3.5

Wobei er gegenüber web.de vorgab einen Firefox zu nutzen:

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:10.0a1) Gecko/20111008 Firefox/10.0a1

Er hatte sich vorher am 09.02.2012 gegen 22.00 Uhr dort mit dem selben Browser problemlos angemeldet.


so ein blödsinn,

web.de geht doch.


SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und blah blah



Ich will dich ja nicht nerven, aber nutze bitte ein frisch installiertes K-Meleon mit einem neu für web.de angelegten Profil und lass alles in der Grundeinstellung.

Das einzige was du tust.

Editiere ./K-Meleon/defaults/pref/I10n.js ca. ab Zeile 15. Wo es mit Privacy losgeht.

Dort fügst du das fett Gedruckte hinzu und speicherst die Datei.

Dann startest du K-Meleon 1.6 und stellst unter: Extras, Browserkennung, Firefox 10 als Browserkennung ein, und schickst sternPUNKTdalerBEIwebPUNKTde eine nette Mail. Danach stellst du um auf dein normales Profil, löscht die Cookies von web.de (falls du schon welche hast) und versuchst rauszukriegen, was du da anders eingestellt hast.

// Privacy

pref("kmeleon.privacy.useragent1.name", "Firefox 3.5");
pref("kmeleon.privacy.useragent1.string", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1.16) Gecko/20101130 Firefox/3.5.16");
pref("kmeleon.privacy.useragent2.name", "SeaMonkey 2.0");
pref("kmeleon.privacy.useragent2.string", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1.16) Gecko/20101123 SeaMonkey/2.0.11");
pref("kmeleon.privacy.useragent3.name", "Firefox 10");
pref("kmeleon.privacy.useragent3.string", "Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:10.0a1) Gecko/20111008 Firefox/10.0a1"); 
/********************************************************************************************************/


Du kannst ja mal bei Gelegenheit schreiben was der Grund war & warum es bei dir nicht ging.

Oder was du meinst, dass ich überprüfen soll, ob es geht.






Edited 2 time(s). Last edit at 02/10/2012 12:03PM by guenter.

Attachments: web.de.gif (106.1 KB)  
Re: Lösungen zu Googel map und web.de
Posted by: beerenmix
Date: February 10, 2012 08:59PM

hallo günther,

ich sag nur ach du liebe zeit...zum glück ist man rastlos und experementiert.
vielen dank erstmal für deine gedult und deine lösungsansätze.

web.de --> der komfort-upload funktioniert mit der 1.6 nicht, zum glück kann man auf standard-upload umswitchen und es funktioniert damit, wer weiß wie lange noch..aber egal.

jetzt zu google map-->so einfach wie auch dumm es klingt..
ich habe stetts in der vergangenheit, den "routenplaner"-Button angeklickt,
hat ja immer funktioniert und mich weiter gebracht.
aber der 1.6 hat es nicht hingekriegt und lief ins leere(teste mal selber)
aber der "routen berechnen" button funktioniert tadelos, und alles wird wie gehabt angezeigt...wie magie,erscheint es in gewohnter weise.

die richtigen button, die auch funktionieren, spielen also eine sehr große Rolle,
für den 1,6..ich bin froh und habe fertig..

Re: Lösungen zu Googel map und web.de
Posted by: guenter
Date: February 12, 2012 09:11AM

Quote
beerenmix
hallo günther,

ich sag nur ach du liebe zeit...zum glück ist man rastlos und experementiert.
vielen dank erstmal für deine gedult und deine lösungsansätze.

web.de --> der komfort-upload funktioniert mit der 1.6 nicht, zum glück kann man auf standard-upload umswitchen und es funktioniert damit, wer weiß wie lange noch..aber egal.

jetzt zu google map-->so einfach wie auch dumm es klingt..
ich habe stetts in der vergangenheit, den "routenplaner"-Button angeklickt,
hat ja immer funktioniert und mich weiter gebracht.
aber der 1.6 hat es nicht hingekriegt und lief ins leere(teste mal selber)
aber der "routen berechnen" button funktioniert tadelos, und alles wird wie gehabt angezeigt...wie magie,erscheint es in gewohnter weise.

die richtigen button, die auch funktionieren, spielen also eine sehr große Rolle,
für den 1,6..ich bin froh und habe fertig..

Wie ich leider sehe, ist die GRE von K-Meleon 1.6 auch schon veraltet und wird nicht mehr von allen Seiten unterstützt.

Du kannst es noch mit K-Meleon 1.7alpha versuchen. Der ist aber noch im Alpha Stadium.

Vermutlich ist es langsam an der Zeit sich einen neuen Browser zu suchen.

mfG



Edited 1 time(s). Last edit at 02/12/2012 09:20AM by guenter.

firefox 10 einstellung - bug beim yahoo-postfach
Posted by: beerenmix
Date: February 12, 2012 05:01PM

hallo günther,
ne solange ich mit dem 1.6 noch einigermassen klar komme ist das ok..

da habe bei der browsererkennungs-erweiterung wieder ein bug entdeckt.
bei der firefox 10 einstellung..funktioniert der yahoo-postfach(z.b posteingang-button)nicht korrekt bzw...keine weitere action vorhanden.
beim firefox 3.5.5. einstellung -funktioniert hier alles..
allerdings habe es nur mit mein system WinXP getestet.

sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: beerenmix
Date: February 13, 2012 11:12AM

hallo günther,
bei einen neuistallation muss ich alles neu kunfigurieren

1)komisch meine gespeicherten sitzungen sind bei neustart des systems immer weg.
wo kann ich die dauerhaft festnagel?

2)und bei eine .xml datei kann ich nicht den inhalt sehen und deshalb auch nicht speichern...hast du eine idee wie ich das fixen kann?

ich würde mich freuen wenn wir das hinkriegen können.

Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: guenter
Date: February 13, 2012 08:40PM

Quote
beerenmix
bei einen neuistallation muss ich alles neu kunfigurieren

1)komisch meine gespeicherten sitzungen sind bei neustart des systems immer weg.
wo kann ich die dauerhaft festnagel?

2)und bei eine .xml datei kann ich nicht den inhalt sehen und deshalb auch nicht speichern...hast du eine idee wie ich das fixen kann?

ich würde mich freuen wenn wir das hinkriegen können.

1.) Bei einer Neuinstallation muss man alles neu konfigurieren, wenn man das alte Profil nicht weiter verwendet. Sonst nicht. Die wichtigsten Einstellungen sind in ein paar Dateien. Die kann man in neue Profile kopieren. Eine Wichtige davon ist prefs.js. Sie geht leider manchmal kaputt.

2.) Nicht gespeicherte Sitzungen, Einstellungen oder Lesezeichnen sind normal davon, dass keine Schreibrechte im Profil bestehen. Manuell über Windows Eigenschaften Menü sicher stellen, dass Schreibrechte bestehen, notfalls geben
(rechts Klick auf das Verzeichnis in Explorer z.B. usw...).

Sitzungen sind in prefs.js gespeichert.

3.) Keine Ahnung was mit XML ist. Vermutl. musst du wen fragen, der über mehr technisches Wissen verfügt - als nun gerade ich.

Hast du einen Beispiel Link?.

*.xml könnte u.A. eine RSS Datei sein. RSS könnte man versuchen in NewsFox zu öffnen. Sonst fällt mir nichts ein.

Seite speichern unter für: *.xml versuchen.




Du kannst dir ja ein paar Browser Namen & User Agenten Namen für verschiedene Seiten anlgen.

Wegen deinem obigen Tip, habe ich die automatisch zur Verfügung stehenden bei mir jetzt erweitert. Du kannst die Liste leicht um eigene Browser Einträge erweitern. Da wird die fette Zahl jeweils pro neuem Eintrag um 1 erhöht. Sonst ist nix zu beachten.

pref("kmeleon.privacy.useragent1.name", "Firefox 3.5");
pref("kmeleon.privacy.useragent1.string", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.19) Gecko/20110420 Firefox/3.5.19 GTB7.1");
pref("kmeleon.privacy.useragent2.name", "SeaMonkey 2.0");
pref("kmeleon.privacy.useragent2.string", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1.16) Gecko/20101123 SeaMonkey/2.0.11");
pref("kmeleon.privacy.useragent3.name", "Firefox 3.6");
pref("kmeleon.privacy.useragent3.string", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.26) Gecko/20120128 Firefox/3.6.26 GTB7.1");
pref("kmeleon.privacy.useragent4.name", "Firefox 10");
pref("kmeleon.privacy.useragent4.string", "Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:10.0a1) Gecko/20111008 Firefox/10.0a1");



Edited 2 time(s). Last edit at 02/13/2012 11:20PM by guenter.

Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: beerenmix
Date: February 17, 2012 10:17AM

hallo günther und alle andere,

na klar, meine schuld.
bei neuinstallation, muss ich in mein ccleaner die sessions und den verlauf unter firefox wegklicken, sonst sind die beim bereinigen ja weg..eine frage weniger.

neue frage: sind die passwörter und lesezeichen auch irgendwo unter
c:\programme\kmeleon gespeichert oder doch nur unter anwendungsdaten?
(sonst habe ich die doch nicht gesichert..bevor ich formartiert habe...ich dummi)

weiter zu der xml bzw.css..datei, bitte gehe unter ->
http://languages.foxitsoftware.com/?proid=14

ich wollte die deutsche sprachdatei speichern bzw.Downloaden:
lang_de_de.xml
aber nur eine leere seite kommt ...oder was kommt bei dir?
danke für dein bemühen, ist sehr lobenswert dein einsatz bzw . eure einsätze.

Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: guenter
Date: February 17, 2012 01:40PM

Quote
beerenmix
hallo günther und alle andere,

na klar, meine schuld.
bei neuinstallation, muss ich in mein ccleaner die sessions und den verlauf unter firefox wegklicken, sonst sind die beim bereinigen ja weg..eine frage weniger.

neue frage: sind die passwörter und lesezeichen auch irgendwo unter
c:\programme\kmeleon gespeichert oder doch nur unter anwendungsdaten?
(sonst habe ich die doch nicht gesichert..bevor ich formartiert habe...ich dummi)

weiter zu der xml bzw.css..datei, bitte gehe unter ->
http://languages.foxitsoftware.com/?proid=14

ich wollte die deutsche sprachdatei speichern bzw.Downloaden:
lang_de_de.xml
aber nur eine leere seite kommt ...oder was kommt bei dir?
danke für dein bemühen, ist sehr lobenswert dein einsatz bzw . eure einsätze.

1.) Es kommt darauf an, was du bei der Installation ausgewählt hat. Wenn du einfach weiter klickst, sind die Daten in Username/%appdata%/K-Meleon oder so.

Es gibt aber die Möglichkeit bei der Installation "Mehrbenutzer Profile" Multi User Profiles abzuwählen.

Die Option ist für alte Windows98 Systeme, Portable Installationen und zum Testen von neuen K-Meleons (mit Anlage immer neuer Profile) und macht, dass die Profile im K-Meleon Verzeichnis unter ./Profiles... zu finden sind.

Der Fehler, den du weiter zurück im Thread beschrieben hast. Wo keine Schreibrechte im Profil sind, wie ich da erklärte. Der tritt immer dann auf, wenn man unter Win2000, XP, Vista oder Win7 die Option MultiUser abgewählt hat und gerade nicht als Administrator arbeitet.

Ich gehe daher davon aus, dass du die Profile im K-Meleon Verzeichnis hast.

2.) Die Foxit Seite öffnet im Hintergrund http://languages.foxitsoftware.com/xml/14/lang_de_de.xml, wenn man den Link zur Übersetzung anklickt. Die lang_de_de.xml wird geöffnet mit dem Verweis "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below." (Ich habe das Deutsche Chrome nicht fertig übersetzt - zu faul. sad smiley) Das Dokument muss/kann man "Speichern unter". Ich habe es dir hier als Anhang angehängt.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/17/2012 01:55PM by guenter.

Attachments: lang_de_de.xml (276.5 KB)  
Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: beerenmix
Date: February 18, 2012 10:37AM

hallo günther,
danke für deine schnelle antwort und deine lösungen.

zu 1)nein, ich habe eigentlich die standart installation nicht geändert,
die profile waren also in der anwendungsdatei,genau wie die aktuelle installation,wenn ich profilverzeichniss öffnen unter KM sage dann öffnet sich die-->C:\Dokumente und Einstellungen\beerenmix1\Anwendungsdaten\K-Meleon\57xpj7sm.default
ich habe aber nur das verzeichnis C:\Programme\K-Meleon gesichert...
dort befinden sich aber keine passwörter oder bookmarks...pech gehabt, oder??!


zu 2) ich habe dein link angeklickt..bei mir kommt nur eine weisse seite,
irgendein plugin fehlt bei mir um die seite anzuzeigen bzw.. "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below...anzuzeigen.
aber wenn ich in diese weiße seite rechts mausklicke,kann man den quelltext anzeigen lassen bzw auch speichern....darauf muss man erst kommen.

dabei ist mir was aufgefallen.

3)kann man, wenn ich auf dein link gehe-->http://languages.foxitsoftware.com/xml/14/lang_de_de.xml
eine neuen tab öffnen lassen.
weil der link direkt in mein geöffneten reinspringt...
wo kann ich das einstellen?

Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: guenter
Date: February 18, 2012 11:05AM

Quote
beerenmix
hallo günther,
danke für deine schnelle antwort und deine lösungen.

zu 1)nein, ich habe eigentlich die standart installation nicht geändert,
die profile waren also in der anwendungsdatei,genau wie die aktuelle installation,wenn ich profilverzeichniss öffnen unter KM sage dann öffnet sich die-->C:\Dokumente und Einstellungen\beerenmix1\Anwendungsdaten\K-Meleon\57xpj7sm.default
ich habe aber nur das verzeichnis C:\Programme\K-Meleon gesichert...
dort befinden sich aber keine passwörter oder bookmarks...pech gehabt, oder??!


zu 2) ich habe dein link angeklickt..bei mir kommt nur eine weisse seite,
irgendein plugin fehlt bei mir um die seite anzuzeigen bzw.. "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below...anzuzeigen.
aber wenn ich in diese weiße seite rechts mausklicke,kann man den quelltext anzeigen lassen bzw auch speichern....darauf muss man erst kommen.

dabei ist mir was aufgefallen.

3)kann man, wenn ich auf dein link gehe-->http://languages.foxitsoftware.com/xml/14/lang_de_de.xml
eine neuen tab öffnen lassen.
weil der link direkt in mein geöffneten reinspringt...
wo kann ich das einstellen?

1.) Ok. Pech gehabt. Die Info ist beim Formatieren weg.

Wenn du Deine Daten zukünftig in C:/Programme/K-Meleon/Profiles haben willst? Eine profile.ini in C:/Programme/K-Meleon erstellen. Leere Datei reicht. Dann musst du aber unter NT/XP... für C:/Programme/K-Meleon/Profiles Schreibrechte gewähren, wenn du nicht als Admin arbeitest.

Das ist dann eine Portable Installation, die du auch auf USB kopieren und von dort auf beliebigen anderen Windows Rechnern starten kannst.

2.) Nein, da ist bei mir kein Plugin beteiligt oder nötig. Der XML Seite fehlt die Stil Information bzw. diese Foxit Sache ist, soweit mir bekannt ist, nicht in K-Meleon darstellbar.



Die Nachricht wird auch bei Seiten angezeigt, die man im "K-Meleon News Fox" als RSS Anwendung richtig öffnen & darstellen kann.

3.) Nein, das kann man, soweit ich weiß, nicht einstellen. Ich habe es so kodiert, dass du es im aktiven Fenster öffnen sollst. Du sollst es sofort sehen.

Du kannst aber bei K-Meleon mit der Maus "mit der rechten Taste auf den Link klicken" und hast dann die Wahl, wo und wie du den Link öffnen willst. Das ist eine der Optionen, die ich bei allen anderen Browsern so schmerzlich vermisse.

Dass der Link von Foxit normal in einem neuen Fenster öffnet, ist fest kodiert.

... href="xml/14/lang_de_de.xml" class=alt target="_blank">

mfG

p.s. Schnelle Antworten. Ich bin Moderator und schaue noch immer mehrmals am Tag nach Spam im Forum und im Wiki. Bei der Gelegenheit beantworte ich immer sofort alle Fragen, die in unserer Sprache sind. Wenn ich eine Antwort weiß oder zu wissen meine.

siria und alle anderen, die du kennst, sind seit Monaten nicht mehr da. sad smiley

Fragen in anderen Sprachen beantworte ich kaum noch.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/18/2012 11:28AM by guenter.

Attachments: xml.gif (34.1 KB)  
Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: beerenmix
Date: February 18, 2012 11:28AM

hi günther,
danke für deine schnelle antwort.

1)der portable-Kmeleon klappt soweit--> danke,super tip mit der ini-datei

2.) ok, XML Seiten können nicht dargestellt werden, habe ich auch soweit verstanden.

weißt du eine lösung dazu?

3)kann KM, wenn ich z.b auf dein link gehe-->http://languages.foxitsoftware.com/xml/14/lang_de_de.xml
eine neuen tab öffnen lassen.
weil der link direkt in mein geöffneten reinspringt...weißt du was ich meine,
wo kann ich das einstellen?

Re: sitzungen und xml-datei speichern
Posted by: beerenmix
Date: February 18, 2012 11:48AM

hallo günther,

habe alles verstanden.. mit dem kontextmenü auf dem link ist ne gute idee.
ja schade wegen syria, sie oder er war auch sehr hilfsbereit.
vielen dank erstmal... meld mich bei weitere fragen....viele grüsse:-)

Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: beerenmix
Date: April 09, 2012 03:48PM

hallo günther und alle andere,

wie kann ich k-mele 1,6 zwingen meine aktuellen Bookmarks zu speichern??

wieso ich danach frage:
habe meine bookmarks aus mein pc in mein lapi importiert.
lassen sich auch wunderbar darstellen, aber wenn ich nun neue bookmarks
zulege, aktuallisiert sich nicht die datei.
im KM sind die zwar drinnen aber nicht in der datei..
ist klar, wenn ich die bookmarks nach 2 monate sichere,das ich noch die alten lesezeichen habe,obwohl ich mir schon weitere hinzugefügt habe..

bitte um eine lösung die abhelfen kann.
vielen dank für die antwort im vorraus.

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: guenter
Date: April 09, 2012 06:11PM

Wenn der Browser neue Einstellungen oder neue Bookmarks nicht schreibt, hat er keine Schreibrechte im benutzten Profilverzeichnis.

K-Meleon kann die neuen Daten beim Schließen nicht auf die Festplatte schreiben.
Wenn du ihn das nächste Mal öffnest, sind alle Änderungen wieder weg.

Abhilfe:

1.) Möglichkeit. Schreibrechte für das "Profiles" Verzeichnis gewähren.

Du findest das aktuelle Proilverzeichnis via:

Bearbeiten -> Konfiguration -> Profilverzeichnis

(Es ist vermutl. in ./Programme/k-meleon1.6/)

Dann WindowsExplorer: Rechtsklick Eigenschaften...


2.) Möglichkeit. Profilverzeichnis in z.B. %appdata%/K-Meleon erstellen lassen, oder wo du automatisch Schreibrechte hast. Der exakte Name und Ort variiert bei den verschiedenen Windows Versionen.

./K-Meleon/profile.ini löschen und K-Meleon.exe starten. Er erstellt dann das gewünschte Verzeichnis. Nachsehen wo es ist und dann die gesicherten Daten aus dem alten Profilverzeichnis dorthin kopieren.



Ich persönlich nutze Möglichkeit 1.). Weil die Profile dann leichter portable sind.


p.s. zu. 2.) K-Meleon 1.6 und 1.5.4 können das gleiche Profil nutzen, wenn du sicher stellst, dass sie ihre Skin finden. Skin in das Verzeichnis kopieren wo er die Skin sucht, weil sie fehlt. Er meckert dann, dass die Skin Einstellungen falsch sind.



Edited 1 time(s). Last edit at 04/09/2012 06:17PM by guenter.

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: beerenmix
Date: April 09, 2012 07:48PM

hallo günther,
erst mal, vielen dank für deine blitzantwort.

wahrscheinlich hast du recht, ich werde das alles morgen am lapi testen und
berichten.

aber ein noch; wie kann es sein das KM die Bookmarks noch alle hat, wenn ich den broswer öffne? worauf greift er den zu, wenn er die nicht speichert, sind die doch beim neustart weg??

irgendwo legt er sie sicher ab..(dieser fuchs)
schöne ostern!!

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: guenter
Date: April 10, 2012 05:26PM

Er behält sie im RAM. Sonst weiß ich nicht, wie es gehen sollte.

p.s. Einfall. Alternative! Guck mal, ob dein Virenprogramm K-Meleon in der Sandbox startet.

Das haben hier Leute auf dem PC bewerkstelligt, auf dem meine Besucher hacken dürfen.

Einfach geklickt, als sie gefragt wurden, ob? Danach haben sie sich beschwert, dass sie die Einstellungen und Bookmarks nicht nachhaltig ändern konnten. grinning smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 04/11/2012 11:06AM by guenter.

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: beerenmix
Date: April 11, 2012 02:13PM

hallo, günther

alles klar, mit dem schreibschutz hat es funktioniert...
speichert alles einwandfrei.

aber mit dem antivir und sandbox wie funktioniert das denn?

ich habe den normalen antivir von avira..kann man das auch hier laufen lassen,
was du erwähnst hast?

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: guenter
Date: April 11, 2012 07:33PM

Quote
beerenmix


alles klar, mit dem schreibschutz hat es funktioniert...
speichert alles einwandfrei.

aber mit dem antivir und sandbox wie funktioniert das denn?

ich habe den normalen antivir von avira..kann man das auch hier laufen lassen,
was du erwähnst hast?

1.) Gelöste Probleme sind die Besten.

2.) War avast! FreeAntivirus. Weiß nur noch, dass ich KM aus dem Sanbox Schutz nehmen musste, damit wieder alles ging. Also erst mal finden, was sie gemacht hatten. :s Ich hatte auf normalen Schreibschutz getippt und mich gewundert, als das nach der Freigabe immer noch nicht ging. Dann nachgesucht, was los war.

Sandbox ist in den Auswirkungen wie der Schreibschutz.

Re: Bookmarks Sicherung erzwingen
Posted by: Beerenmix
Date: August 25, 2012 10:05AM

hallo günther,
habe schon mal gefragt, aber doppelt hält besser!

kann ich bitte den download link zum.
K-Meleon 1.6.0 Beta3 (2011-12-12, Gecko 1.9.1.20pre)

erhalten? beta 2 links gibt es aber der 3.te leider nicht..

ich möchte zum win 7 wechseln und dabei den neuesten k-meleon installieren
und hoffen das er soweit kompaktible zu allen web-seiten ist.
welche plug-ins oder add-ones gibt es für k-meleon eigentlich?
gibt es eine seite wo ich infos kriege?

vielen dank im vorraus und viele grüsse..

K-Meleon forum is powered by Phorum.