el Vira
Hallo,
hoffentlich war es richtig, eine neue Frage als Antwort zu schicken(weil deutsch).
Mein Problem: Um eine Hifedatei und das passende Pgm gleichzeitig auf den Bildschirm zu haben, brauchte ich ein Browserfenster mit viel Text und wenigen Bedienelementen.
Jetzt ist auch der Schalter weg, mit dem man das Menü wieder einschaltet.
Ich hoffe, das Chamäleon ist so flexibel, das zu reparieren. Sonst stehe ich da wie ein K-M@il.
Danke für Tipps
el Vira
PS: Wäre schön, wenn man es "mal so - mal so" starten könnte!
1.) Ja ist richtig. Dies ist ein Thread, wo immer neue Fragen und Antworten aneinander gehängt werden. Das Gemeinsame ist, dass alles in Deutscher Sprache ist. Du kannst aber auch überall sonst im K-Meleon Forum in Deutscher Sprache posten und neue Threads abfangen, ohne dass du angepault wirst. Soll ja Foren geben, wo dann wer meckert, dass man nicht Englisch postet. Das ist hier nie.
2.) Viel Platz & wenig Elemente kann man z. B. mit F 11 machen. Nochmal F 11 und du hast alles wieder normal. Unter F2 > Bedienelemente > Vollbild kann man sich den Vollbildmodus näher einstellen.
Es geht aber auch anders - ich vermute, dass du die Menü Leiste abgewählt hast.
F2 gibt dir das Fenster mit den Einstellungen.
Von dort kannst du wieder die Menüs anstellen.
Die hast du doch abgestellt oder?
3.) Ganz viel Platz machen.
Man kann alle Werkzeugleisten einzeln abwählen.
Bearbeiten > Werkzeugleisten...
Und unnötige Knöpfe einzeln in toolbars.cfg (der benutzten Skin) auskommentieren.
Vor jede Zeile des Knopfes kommt dabei dieses komische Kreuz. #
Das hiernach ist ein Knopf, der als Standard auskommentiert ist.
# Options{
# ID_PREFERENCES|Compact Menu
# View Preferences. Right-click to view Compact Menu.
# mainbarhot.bmp[10]
# mainbarcold.bmp[10]
# mainbarcold.bmp[10]
# }
Wenn ich alles so mache, wie ich es haben will.
Nur Knöpfe und Leisten, die ich nutze. Dann sieht es bei mir so aus.
Hinter den Pfeilen klein schwarz neben dem grünen Pfeil links, sind die Menüs hingeschoben bzw. die anderen Werkzeugleisten darüber, wenn ich da auf die schwarzen Pfeile mit der Rechten Maus Taste klickt zeigt es mir die Menüs an (als Kompakt-Menü wie in dem auskommentierten Knopf). Hinter dem Zahnrad rechts ist auch so ein Menü.
Teilweise hab ich sogar meine eigenen Icons statt anderen selbst gemacht.
Edited 1 time(s). Last edit at 03/20/2012 05:05AM by guenter.