General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Pages: Previous12345678Next
Current Page: 3 of 8
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: beerenmix
Date: June 19, 2011 10:30PM

hallo,
Frage:
wie kann ich meine passwörter sichern..um z.b bei eine BS neuinstallation
sie einfach wieder herzustellen? zur zeit habe ich 1.6.0 installiert.
für eine schritt für schritt wäre ich dankbar.

ich gebe es zu ich bin zu faul um alles durch zulesen, sicher ist schon
eine lösung vorhanden , nur wo steht es?
viele grüsse..

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: June 19, 2011 10:37PM

Also alles durchlesen ist eigentlich nicht nötig. Wenn du mal ins allgemeine Forum "General" reinguckst, da findest du deinen Passwort-Thread gerade mal ein paar Zeilen weiter unten. Oder noch besser, wenn du hier oben auf "Suche" clickst und "Passwörter" eingibst, dann springt es direkt ins Auge ;-)
http://kmeleonbrowser.org/forum/search.php

Kannst sogar nach "Beerenmix" Postings im "Autor"-Feld suchen, nur darfst du dann nicht den Namen vertippen, wenn du ohne Login postest :cool:

Also ich mein jetzt nicht, dass jeder erst stundenlang rumsuchen muss, bevor er was fragen soll, wirklich nicht, aber so ne klitzekleine Suche ist glaub schon zumutbar grinning smiley (besonders wenn man vor ein paar Tagen schon mal das gleiche gepostet hat und dann sein eigenes POsting nicht mehr wiederfindet, weil es z.B. verschoben wurde *pfeif*)



Edited 2 time(s). Last edit at 06/19/2011 10:46PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: June 19, 2011 11:47PM

beerenmix,

du findest dein Posting von neulich leicht wieder - mit viel lesen hat es nix zu tun. Das ist eine Forum Suche, wie siria sagte.

Guck auch mal in die toolbars.cfg von Phoenity/Aura. Das ist ein versteckter/auskommentierter Knopf.

%ifplugin macros
-

Forums{
macros(Search_KMForums)
Search K-Meleon Forums
searchhot.bmp[1]
searchcold.bmp[1]
searchcold.bmp[1]
}

%endif

Du kannst ihn aktivieren. Dann kannst du hier im Forum noch besser suchen.


Das ist ist dein Link: http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,116913


Du findest deinen Thread mit Problemlösung für
"K-Meleon Passwörter sichern..?!" im Übrigen sogar bei Google. grinning smiley


Habe ihm grad noch eine neue Ãœberschrift gegeben, damit man ihn noch besser googeln kann. Mit ebay hatte dein Posting nix zu tun - es wurde nachgefragt, ob man (Moderator) es da aus dem anderen Thread rausnehmen kann.

Falls die Antwort auf deine Farge nicht detailiert genug war, frag nochmal nach.

mfG



Edited 2 time(s). Last edit at 06/20/2011 06:06PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Rodger
Date: June 26, 2011 11:38AM

Hi,
ich habe nun erfolgreich die 1.6.0 Beta 2 wie beschrieben eingedeutscht.
Jedoch sind die Meldungen die kommen immernoch auf englisch.
Ist das richtig so?

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: June 26, 2011 11:59AM

Quote
Rodger
Jedoch sind die Meldungen die kommen immernoch auf englisch.

Das tut mir leid, dass du damit Probleme hast.


Die internen Meldungen sind aus zum Teil aus dem ./Chrome Verzeichnis.
Die meinst du, denke ich jedenfalls.

Das Chrome kann man leider nicht mit dem Deutschen Chrome von 1.5.4 ersetzen, da es nicht kompatibel ist. Du mußt dich behelfen, indem du rätst, bis die Übersetzung vorliegt.

Das Paket mit dem die Chrome Übersetzung später gemacht werden, sollte zwar jetzt im Juni raus sein. Es liegt aber noch nicht vor, so dass die Übersetzung noch nicht begonnen ist. desga2, der es erstellen wollte, hat zu viel Arbeit. Wie alle hier macht er Dinge für K-Meleon in seiner freien Zeit.



Edited 1 time(s). Last edit at 06/26/2011 12:06PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Otto
Date: July 01, 2011 07:20AM

Hallo zusammen.
Erstmal großes Lob zu diesem tollen Browser, der es meinem alten Pc ermöglich zeitgemäß im Internet trotz kleinem Arbeitsspeicher unterwegs zu sein.
Momentan habe ich sowhl K-Meleon 1.54 als auch 1.60 auf dem Rechner. Die neue (Beta)-Version funktioniert im Gegensatz zu älteren (stable)-Version allerdings nicht auf folgender Seite:
https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
Geht dass nur mir so, oder haben andere das gleiche Problem.
In jedem Fall trotzdem mein bevorzugter Browser.
Grüße alle!

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: July 01, 2011 08:30PM

Vielleicht ein K-Meleon Bug. Die Seite verursacht einen JavaScript Fehler, wenn man in der Console nachsieht, kann man ihn angezeigt bekommen. Danach geht es nicht weiter. Das ist bei den JavaScript Fehlern immer so.

Ich werde es in Englischer Sprache im Bugs Forum reposten, wenn du erlaubst.



Edited 1 time(s). Last edit at 07/01/2011 08:38PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: July 01, 2011 08:38PM

Hallo! smiling smiley
Das war glaub ich erst vor ein paar Wochen irgendwo hier angesprochen worden, und war definitiv ein Bug. So ganz vage kommen mir bei dem Thema die diversen Bugfix-Postings von deadlock in den Sinn...

Glaube das war das hier:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,116631,116654#msg-116654



Edited 1 time(s). Last edit at 07/01/2011 08:41PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Alexander Glas
Date: August 16, 2011 08:13AM

Hallo zusammen ... wollte ich einfach nur mal sagen.
Ich habe K-Meleon seit gestern als Browser und bin höchst zufrieden. Ich habe auch nur einen alten Schleppi mit geringen Arbeitsspeicher und da war der ursprüngl. MS-I-Net-Expl. total überfordert.
Ich habe lange (langsam) gesucht und bin dann hier her gekommen.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Flash-Player, hab das aber schnell behoben.
Jetzt habe ich diese deutsche Forenseite entdeckt, und bin sehr glücklich, das es so etwas hier gibt. Zwar bin ich dem Englischen nicht fremd (Fremdsprachenkorespondent), aber auf Deutsch ist mir schon lieber.

Okay, so viel wollte ich jetzt nicht schreiben, aber wenn ich mal Probleme habe, die ich selbst nicht beheben kann, weiß ich wo ich anfrage. ;-)

VLG
Alex

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Alexander Glas
Date: August 17, 2011 08:19AM

Da bin ich schon wieder.

Ich hab in der Tat schon ein erstes kleines Problem, das ich jetzt irgendwie nicht alleine lösen kann.
Und zwar kann ich auf Facebook keine Beiträge kommentieren. Ich kann zwar schreiben, aber es fehlen die "Antwort"-Buttons. Und "Schnellabschuß" geht auch nicht.
Posten geht aber problemlos.
Das ist nicht so schlimm, ich wechsel dann einfach wieder zum I-Net-Explorer, der mich dann mit seiner unglaublichen Langsamkeit im Vergleich etwas nervt.

Kann es sein, das so eine große Seite wie FB K-Meleon nicht unerstützt? Aber dann müßte ja eigentlich eine Meldung kommen?
So nämlich bei meiner HP. Dieses kann ich nur mit 3 Browsern bearbeiten.

Danke schon mal vorab.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: August 17, 2011 10:20AM

Hallo, nur ganz kurz wg Mittagspause: Ist bekannt und da gibts Lösungen, einfach mal die Forumsuche nutzen und den Zeitraum beachten...

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: August 17, 2011 07:37PM

Hallo Alex, erstmal willkommen hier im Forum smiling smiley
Mein Hauptrechner ist auch ein älterer win98-Läppi, heißgeliebt grinning smiley Besonders mag ich, dass mit ein paar Updates auch KM1.6beta drauf läuft, eben weil jetzt immer mehr Webseiten neueren Code verwenden, mit dem die ebenfalls leicht betagte Gecko-Engine in KM154 leider überfordert ist. Erst nur ganz vereinzelt, aber gerade so beliebte Monsterseiten wie Facebook&Co haben jetzt immer kompliziertere Scripte drauf, da gibts jetzt doch schon öfter Layoutprobleme. Gerade Facebook scheint seit einiger Zeit total berüchtigt zu sein, wenn ich hier so im Forum rumgucke! Hab aber selber keinen Account dort (und auch nicht die geringste Lust tongue sticking out smiley), von daher kann ich selber nicht viel dazu sagen. Und guenter ist dort glaub auch nicht sehr heimisch ;-)

Also ich würde empfehlen, erstmal die CSS-Updates von dem Link unten auf KM154 nachzurüsten, und bei Problemen dann erstmal die üblichen UserAgent-Fakes ausprobieren (im Tools bzw. Extra-Menü).

http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,115782

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Alexander Glas
Date: August 19, 2011 06:43PM

Danke Siria für die schnelle Antwort,
aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe die CSS-Updates eingespielt und auch unter Bearbeiten-Konfiguration-Benutzerdefinierte Stilvorlagen meine UserContest-Datei mit den Fakes ergänzt.
Das Problem besteht weiterhin, kann also meine oder die Pinwand eines anderen nicht kommentieren. Bei Nachrichten habe ich das gleiche Problem, das ist aber kein Problem, weil da arbeite ich nicht über FB sondern über die Socialbox.
Antworten auf Kommenater von mir markierte PW-Einträge kann ich über Email machen, das ist also auch übergangen.
Nichts desto trotz habe ich das Problem nicht gelöst. Vielleicht bin ich dazu zu blond.
Alternativ könnte ich mir ja Firefox runterladen, dann würde ich wenigstens diesen bescheuerten Internet Explorer übergehen.
Derzeit bin ich auf GoogleChrome extra nur für Facebook umgestiegen, was jetzt auch nur sub-optimal ist.
Wäre daher positiv überrascht, wenn ich noch eine Lösung finden würde.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: September 04, 2011 07:55PM

Oops - die Antwort ist mir total durch die Lappen gegangen

Hab jetzt nochmal den andern Thread angeschaut, aber da steht definitiv eine Lösung für die Kommentarfunktion. Dazu muss man das Macro installieren, also die 7z-Datei entpacken und in ...Programme/K-Meleon/ rüberkopieren, so dass es automatisch auf die 3 enthaltenen Ordner verteilt wird - hat das geklappt?

Quote
disrupted
there's also an extension to fix adding comment problem in facebook, the new facebook js reloads the page instead of accepting the comment in gecko 1.8, .. the fix restores the comment button under inputs, clicking the button will add your comment normally..the button is auto-loaded with facebook (....) it will affect the entire subdomain and be visible throughout the page

download the facebook commentbutton fix from this link and restart kmeleon
http://kmext.sourceforge.net/macros/FBcommentbutton.7z



Edited 2 time(s). Last edit at 09/04/2011 10:18PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Alexander Glas
Date: September 08, 2011 08:43PM

Danke Siria!

Ich habs jetzt endlich geschafft.grinning smiley
Frag mich nicht, an was es gelegen hat, evtl. an der Makro-Datei.
Erst hat das Antworten auf Nachrichten funktioniert und nachdem ich noch mal KM zugemacht habe, auch alles andere!
Unglaublich (blöd angestellt, aber zum Ziel gekommen) :cool:

Danke nochmals... smiling smiley

Options: ReplyQuote
Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 11, 2011 09:33PM

Hallole,
ich bin am Verzweifeln. Ich LIEBE den Mel, aber er macht mir Probleme........

Er bringt mir erst die Fehlermeldung, dass das JAVA-Plugin Firefox 3 oder höher braucht. Dann kommt die Fehlermeldung, dass Mel ein unerlaubtes Plugin ausführen
will.

Wenn ich im Browser unter Hilfe schaue zeigt er mir alle JAVA-Komponenten an, aber als ich auf einer Seite (Spieleseite) die Einstellungen testen ließ, kam die Meldung, dass 2 JAVA-Komponenten deaktiviert sind.

Ich weiß nicht, wie ich hier die Bilder anhängen kann.... sonst hätte die die Bilder der Fehlermeldungen mitgeschickt.

Jemand ist schon mit mir die Einstellungen von Mel durchgegangen und er sagt, dass alles okay ist. Beim ihm funktionieren auch die Seiten, die bei mir "spinnen", aber er hat auch die englische Version und ich die deutsche und die WILL ich auch behalten.

DANKE für die Hilfe.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Old Post
Date: November 11, 2011 10:24PM

http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,118692,118704#msg-118704

Quote
Old Post by guenter
Either copy the needed plugin (npoji610.dll) to K-Meleon plugins so that it gets precedence over the faulty java-plugin (npjp2.dll) that only knows recent Firefox versions or You delete the later plugin at ./program files/Java/jre6/bin/new_plugin/...

... p.s. For a test I'd chose my own Java lake applets site. smiling smiley

"Lake Applets by Sterntaler" the best Lake Applet home page available in the web grinning smiley
[/quote]

Da ist ein Fehler im neuen Java Plugin ./Programme/Java/jre6/bin/npjp2.dll.
Es erkennt nur neue Firefox Versionen nicht ältere oder andere Mozilla basierte Browser.

Kopiere:

./Programme/Java/jre6/bin/npoji610.dll

nach

./Programme/K-Meleon/plugins/npoji610.dll

Das bewirkt, dass K-Meleon nicht nach einem anderem Plugin sucht und das fehlerhaften Plugin findet. Plugins in dem Verzeichnis .K-Meleon/plugins haben IMMMER Vorrang. Du kannst so steuern, welches Plugin, dass einen Dateityp kann benutzt wird.

K-Meleon 1.0 bis 1.5.4 gibt es als deutsche Version. Du kannst die Test Version 1.6 weitgehend germanisieren, wenn du das Verzeichnis: ./K-Meleon/locales/ von 1.1 bis 1.5.4 verwendest und nach 1.6 kopierst. Nur die Seiten der Einstellungen und der JavaScript Fehlerkonsole und ein paar Kleinigkeiten sind dann noch nicht auf deutsch.

Die 1.1.x - 1.5.x Skins, die 1.6 nicht schon hat, auch, wenn du das selbe Profil verwendest.

K-Meleon 1.6beta2 hat eine neuere HTML-Darstellunsmaschine. Manche Seiten gehen damit besser.

Bedingung dafür, dass du mehr als eine K-Meleon Version nutzt ist immer, dass sie in verschiedene Verzeichnisse mit individuellen Namen installiert werden und nicht übereinander, was die Installationsroutine leider als Erstes anbietet.

z.B. in ./Programme/1.6.beta2en-US

Ich fürchte, neue K-Meleons wird es nicht wieder geben.
Für die Alten: Gott segne Geber und Gaben.

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 11, 2011 11:04PM

Quote
Old Post
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,118692,118704#msg-118704

Quote
Old Post by guenter
Either copy the needed plugin (npoji610.dll) to K-Meleon plugins so that it gets precedence over the faulty java-plugin (npjp2.dll) that only knows recent Firefox versions or You delete the later plugin at ./program files/Java/jre6/bin/new_plugin/...

... p.s. For a test I'd chose my own Java lake applets site. smiling smiley

"Lake Applets by Sterntaler" the best Lake Applet home page available in the web grinning smiley

Da ist ein Fehler im neuen Java Plugin ./Programme/Java/jre6/bin/npjp2.dll.
Es erkennt nur neue Firefox Versionen nicht ältere oder andere Mozilla basierte Browser.

Kopiere:

./Programme/Java/jre6/bin/npoji610.dll

nach

./Programme/K-Meleon/plugins/npoji610.dll

Das bewirkt, dass K-Meleon nicht nach einem anderem Plugin sucht und das fehlerhaften Plugin findet. Plugins in dem Verzeichnis .K-Meleon/plugins haben IMMMER Vorrang. Du kannst so steuern, welches Plugin, dass einen Dateityp kann benutzt wird.

K-Meleon 1.0 bis 1.5.4 gibt es als deutsche Version. Du kannst die Test Version 1.6 weitgehend germanisieren, wenn du das Verzeichnis: ./K-Meleon/locales/ von 1.1 bis 1.5.4 verwendest und nach 1.6 kopierst. Nur die Seiten der Einstellungen und der JavaScript Fehlerkonsole und ein paar Kleinigkeiten sind dann noch nicht auf deutsch.

Die 1.1.x - 1.5.x Skins, die 1.6 nicht schon hat, auch, wenn du das selbe Profil verwendest.

K-Meleon 1.6beta2 hat eine neuere HTML-Darstellunsmaschine. Manche Seiten gehen damit besser.

Bedingung dafür, dass du mehr als eine K-Meleon Version nutzt ist immer, dass sie in verschiedene Verzeichnisse mit individuellen Namen installiert werden und nicht übereinander, was die Installationsroutine leider als Erstes anbietet.

z.B. in ./Programme/1.6.beta2en-US

Ich fürchte, neue K-Meleons wird es nicht wieder geben.
Für die Alten: Gott segne Geber und Gaben.[/quote]


DU BIST EIN SCHATZ!!!!!! ES KLAPPT ENDLICH!!!!!!!!!!!
Habe mir Deinen Beitrag ausdrucken lassen, falls ich doch noch auf die 1.6-Version umsteigen will.

DANKE DANKE DANKE

FÃœR ALLE: GOTT SEGNE ALLE MENSCHEN (auch die, die NICHTS geben so wie ich lol)

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 11, 2011 11:17PM

Hallole,
ich noch mal....... Zu früh gefreut. Bei Raetselfieber.de klappt jetzt alles und die Fehlermeldungen kommen nicht mehr, aber auf spielmit.com kommen die Fehlermeldungen immer noch HEUL

Obwohl jetzt auch auf spielmit.com beim PC-Check "überall" grüne Haken drin sind, kommen die Fehlermeldungen immer noch............

Ich habe jetzt keinen PLAN mehr, woran das noch liegen kann, aber ich habe den Webmaster der Seite angeschrieben.............

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 11, 2011 11:19PM

NACHSATZ, die Uhr hier ist aber irgendwie etwas seltsam...... Wir haen 00:17 und der "Kasten" schreibt 6:04 Uhr.......

Wollte ich nur mal anmerken!!!!!!!!

LG & GS
Marianne

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 11, 2011 11:39PM

Hallole zum 3. Mal,
also es kommen auf spielmit die üblichen 2 Fehlermeldungen, die ich jedes Mal wegklicke (insgesamt 3x).

Dann kommt ein Fenster (mit so einem Puzzleteil) und darin steht Get the Plugin. Wenn ich dann in das Fenster klicke kommt ein neues Fenster und darin steht dann:

Plug-in Not Loaded
application/x-java-applet;versio=1.4.2
You can …………………………………..
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/jre/install.html

Habe ich gemacht, aber da installiert "er" nur den Flashplayer und denn hatte ich eigentlich schon, aber die Fehlermeldungen gehen trotzdem nicht weg......

LG & GS
Marianne

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Old Post
Date: November 12, 2011 07:07PM

Man kann JavaScript abzustellen und sehen, ob die Spiele Applets dann einwandfrei arbeiten. Am Besten über die Datenschutzleiste, falls man es immer wieder benötigt.
Das Erkennen, ob ein bestimmtes Plugin aktiv ist, geht u.U. über JavaScript.

Vorsorglich: JavaScript hat nichts mit Suns Java zu tun.

Sonst bleibt nur zu einer neueren K-Meleon Test Version wie 1.6.beta2 oder 1.7alpha oder einen anderen Browser zu wechseln. Die können das neuere JavaPlugin für Firefox so weit bekannt verwenden. Notfalls die Browserkennung auf Firefox stellen.

p.s. Gott segne Geber und Gaben ist eine Formulierung aus dem Erntedank und hat nichts damit zu tun, ob du beigetragen hat. Freeware Projekte sind Geschenke an Zeit für andere.

Options: ReplyQuote
Re: Plugin / Java
Posted by: Sommerwende
Date: November 17, 2011 12:17PM

Quote
Old Post
Man kann JavaScript abzustellen und sehen, ob die Spiele Applets dann einwandfrei arbeiten. Am Besten über die Datenschutzleiste, falls man es immer wieder benötigt.
Das Erkennen, ob ein bestimmtes Plugin aktiv ist, geht u.U. über JavaScript.

Vorsorglich: JavaScript hat nichts mit Suns Java zu tun.

Sonst bleibt nur zu einer neueren K-Meleon Test Version wie 1.6.beta2 oder 1.7alpha oder einen anderen Browser zu wechseln. Die können das neuere JavaPlugin für Firefox so weit bekannt verwenden. Notfalls die Browserkennung auf Firefox stellen.

p.s. Gott segne Geber und Gaben ist eine Formulierung aus dem Erntedank und hat nichts damit zu tun, ob du beigetragen hat. Freeware Projekte sind Geschenke an Zeit für andere.

Hallole Old Post
mal eine Frage, warum zeigt es bei meinen Beiträgen auch meinen kompletten Namen an? Stört mich zwar nicht, hatte aber gelesen, dass er nur für hier ist und nicht angezeigt wird.

Soderle habe noch ein Problem............ Meine Spieleseiten gehen wieder (außer spielmit.com). Die haben mir geraten anderen Browser zu nehmen NIX da. Aber ich habe bei ebay ein komisches Problem...........

Habe Sachen gekauft und wollte diese bezahlen, da stand alles übereinander. Beispiel: Bankleitzahl und in dem Wort Bankleitzahl standen die Zahlen drin. Also kann ich NIX lesen.

Habe jetzt gesehen, dass auch bei der Verkaufsübersicht einiges übereinander steht, so dass man es nicht lesen kann.

Hat da noch jemand eine Idee?

DANKE

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

"Geben ist seliger denn nehmen" lol........ Also nehm ich (hab ja bei K-Meleon nichts zu geben heul)

Options: ReplyQuote
Forum / ebay
Posted by: Old Post
Date: November 17, 2011 11:53PM

Hi Marianne,

es liegt an den Cookies und was du vorher eingegeben hast, wenn diese Forum Seite M.Z. schreibt. Ich hoffe, dass dir überall "Sommerwende" recht ist. Die Email@gmx ist auch weg.

Denke es ist gut so. Wenn nicht - ist es auch egal. Oder sag wie du es willst.
Von deiner Anmeldung an kannst du deine Posts editieren.

Du kannst bei ebay versuchen mit dem 1.6beta...
Sonst weiß ich keinen Rat.

K-Meleon 1.5.4 hat eine älte html Darstellungsmaschine, die nicht mehr von allen Seiten unterstützt wird. 1.6beta und 1.7alpha haben eine neuere.

Maschien: ( = bedeutet HTML und JavaScript Maschine so alt wie die von ab 1.6 fast identisch mit )

1.5.4 = Firefox 2.x
1.6 = Firefox 3.5.x
1.7 = Firefox 3.6.x

mfG




K-Meleon kommt in die Jahre. Ich kann leider nicht das geben, was zur Fortsetzung des Projekts gebraucht würde. Ich kann weder dir noch mir helfen.

Options: ReplyQuote
Re: Forum / ebay
Posted by: Sommerwende
Date: November 22, 2011 03:05PM

Quote
Old Post
Hi Marianne,

es liegt an den Cookies und was du vorher eingegeben hast, wenn diese Forum Seite M.Z. schreibt. Ich hoffe, dass dir überall "Sommerwende" recht ist. Die Email@gmx ist auch weg.

Denke es ist gut so. Wenn nicht - ist es auch egal. Oder sag wie du es willst.
Von deiner Anmeldung an kannst du deine Posts editieren.

Du kannst bei ebay versuchen mit dem 1.6beta...
Sonst weiß ich keinen Rat.

K-Meleon 1.5.4 hat eine älte html Darstellungsmaschine, die nicht mehr von allen Seiten unterstützt wird. 1.6beta und 1.7alpha haben eine neuere.

Maschien: ( = bedeutet HTML und JavaScript Maschine so alt wie die von ab 1.6 fast identisch mit )

1.5.4 = Firefox 2.x
1.6 = Firefox 3.5.x
1.7 = Firefox 3.6.x

mfG




K-Meleon kommt in die Jahre. Ich kann leider nicht das geben, was zur Fortsetzung des Projekts gebraucht würde. Ich kann weder dir noch mir helfen.



Hallole Old,
ich hole mir jetzt den 1.6 runter................. Wie mache ich den deutsch....... Ach hast Du glaube ich schon geschrieben. Muss nochmal lesen.

Ãœbrigens, ich bekomme KEINE Benachrichtigung, wenn jemand auf meine Fragen antwortet, obwohl ich das mit dem ABO gemacht habe, aber vielleicht bin
ich dazu auch zu blöd HEUL

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Options: ReplyQuote
K-Meleon 1.6de-DE
Posted by: K-Meleon 1.6de-DE
Date: November 22, 2011 05:31PM

Kurzfassung:

Den 1.6beta2en-US unbedingt in ein Verzeichnis mit neuem, eigenen Namen installieren.

Nicht etwa in ./Programme/k-meleon!

Dann von 1.5.4 die Verzeichnisse ./locales und ./skins nach 1.6 kopieren.

Starten, dann F2 Gui Appearance auf German stellen.

Dann sind z.B. die Menüs besser zu verstehen.





Keine Ahnung was mit dem Forum ist und wie Benachrichtigen geht.
Du hast spätestens nach einem Tag Antwort oder nie.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6de-DE
Posted by: Sommerwende
Date: November 22, 2011 11:23PM

Quote
K-Meleon 1.6de-DE
Kurzfassung:

Den 1.6beta2en-US unbedingt in ein Verzeichnis mit neuem, eigenen Namen installieren.

Nicht etwa in ./Programme/k-meleon!

Dann von 1.5.4 die Verzeichnisse ./locales und ./skins nach 1.6 kopieren.

Starten, dann F2 Gui Appearance auf German stellen.

Dann sind z.B. die Menüs besser zu verstehen.







DANKE, das probiere ich jetzt aus..............

Nachricht: Wenn ich im Beitrag (Leiste unten zitieren usw.) auf abbonieren gehe heißt es, dass ich bei einem neuen Beitrag zu diesem Thema benachrichtigt werden,
aber leider bekomme ich keine Nachricht heul.

Trotzdem ist das Forum SUPER

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Keine Ahnung was mit dem Forum ist und wie Benachrichtigen geht.
Du hast spätestens nach einem Tag Antwort oder nie.


Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6de-DE
Posted by: Sommerwende
Date: November 22, 2011 11:42PM

Quote
Sommerwende
Quote
K-Meleon 1.6de-DE
Kurzfassung:

Den 1.6beta2en-US unbedingt in ein Verzeichnis mit neuem, eigenen Namen installieren.

Nicht etwa in ./Programme/k-meleon!

Dann von 1.5.4 die Verzeichnisse ./locales und ./skins nach 1.6 kopieren.

Starten, dann F2 Gui Appearance auf German stellen.

Dann sind z.B. die Menüs besser zu verstehen.

Hallole,
also ich habe jetzt den 1.6 in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Jetzt sehe ich aber rot............ Auch hier im Forum ist fast jedes Wort unterstrichen. Spielmit funktioniert zwar, aber dort ist die Schrift auch übereinander wie bei
ebay. Oben in der Leiste "Blatt mit Käfer JAVA) erscheint ein Fenster, wenn ich
es anwähle und da steht viel mit ERROR...............

Hier im Forum sehe ich die Beiträge in Deutsch, aber die Leisten (oben und unten) in Englisch.............

Ich weiß jetzt nicht, ob dies eine Verbesserung ist oder nicht.............

Anscheinend kann Mel mich einfach nicht leiden.......... oder ich habe was falsch gemacht.................

Hätte ich die "deutsche" Version 1.5 deinstallieren müssen......... Aber ich habe wirklich jede Install in einem eigenen Ordner.............. Aber meine ganzen Einstellungen sind in 1.6 übernommen worden...........

Jetzt dreht mein PC komplett durch............ Unten hatte ich jetzt plötzlich 2xdas JAVA-Konsolen-Symbol (neben der Uhr).

Ich habe keinen Plan, was da abgeht............

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne







DANKE, das probiere ich jetzt aus..............

Nachricht: Wenn ich im Beitrag (Leiste unten zitieren usw.) auf abbonieren gehe heißt es, dass ich bei einem neuen Beitrag zu diesem Thema benachrichtigt werden,
aber leider bekomme ich keine Nachricht heul.

Trotzdem ist das Forum SUPER

Liebe Grüße und Gottes Segen
Marianne

Keine Ahnung was mit dem Forum ist und wie Benachrichtigen geht.
Du hast spätestens nach einem Tag Antwort oder nie.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/22/2011 11:47PM by Sommerwende.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Knuffine
Date: February 01, 2012 01:18PM

Hey Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit Facebook. Wenn ich die Seite öffne sind die einzelnen Elemente total verschoben und überlappen einander so dass ich nicht alles lesen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

P.S. Ich arbeite an einem 10.1" Netbook, aber das war beim Firefox kein Problem, User Agent ist Firefox 2. Facebook ist die einzige Seite bei der das Problem auftritt. Ich häng mal nen Screen an.





Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 01, 2012 05:04PM

Die Probleme hängen damit zusammen, dass die HTML Darstellungsmaschine von K-Meleon 1.5.4 von Facebook nicht mehr unterstützt wird.

Eine Reihe von CSS Verbesserungen wurde von disrupted hier publiziert.

http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,115782,119008#msg-119008

Der Post verweißt auf: http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/CSS-FBalbumFIX

bzw. die Seite wo das ist - http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/CSSstylesheets

Den CSS Code markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Dann öffne: Bearbeiten, Konfiguration, Benutzerdefinierte Stilvorlage.
Dort einfügen, UserContent.CSS speichern und den Browser neu starten.

Eine neuere Version der CSS Tricks gibt es nicht.


Alternative. Wenn du genug Englisch kannst, benutze K-Neleon 1.6.beta2en-US
von der Download Seite: http://kmeleon.sourceforge.net/download.php
Die Version sollte weniger Schwierigkeiten haben.

Weitgehend eindeutschen kannst du den indem aus 1.5.4 das Verzeichnis ./locales nach 1.6 kopierst und unter: Preferences, GUI Appearance, German einstellst.

Achtung. 1.6 nicht in das angebotene 1.5.4 Verzeichnis installieren, sondern unter ./Programme/K-Meleon1.6.en-US oder so.

Wenn du sie übereinander installierst zerstörst du 1.5.4.

& Nur wenn jeder sein eigenes Verzeichnis hat, kannst du beide parallel benutzen.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/01/2012 05:12PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12345678Next
Current Page: 3 of 8


K-Meleon forum is powered by Phorum.