General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Pages: Previous12345678Next
Current Page: 2 of 8
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: isch bins
Date: February 12, 2011 12:25AM

v3.03.1366 (25 Jan 2011) Ccleaner

- Added K-Meleon browser support.
- Added Rockmelt browser support.
- Added Chrome Plus browser support.
- Added Saved Password cleaning for all browsers.
- Added cleaning for multiple profiles in Google Chrome.
- Added Recent Search History cleaning for Safari.
- Added cleaning for Adobe Acrobat 9.0 and 10.0,
Shockwave 10 and 11, Daemon Tools, Compare It!
and Microsoft Search Helper Extension.
- Improved Autocomplete Form History cleaning for IE9.
- Improved Saved Form Information cleaning for Chromium based browsers.
- Improved Internet History cleaning for Opera.
- Improved Internet Cache cleaning for Firefox.
- Improved cleaning for Silverlight and Adobe Reader.
- Improved Office 2003 and XP to prevent removal of autocorrect settings.
- Added more Windows MRU cleaning rules.
- Added Belarusian translation.
- Minor UI tweaks and fixes.

ich seh auch kein "k-meleon" im ccleaner. kann es sein, dass k-m unter "firefox/mozilla" mit läuft?

übrigens dauert bei mir auch der start von k-meleon ca. 1 min, es ging vorher irgendwie schneller...liegt es vielleicht an den 2 erweiterungen adblockplus un noscript? alle anderen hab ich rausgehaun...

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 12, 2011 01:47PM

Quote
isch bins
v3.03.1366 (25 Jan 2011) Ccleaner...

ich seh auch kein "k-meleon" im ccleaner. kann es sein, dass k-m unter "firefox/mozilla" mit läuft?

übrigens dauert bei mir auch der start von k-meleon ca. 1 min, es ging vorher irgendwie schneller...liegt es vielleicht an den 2 erweiterungen adblockplus un noscript? alle anderen hab ich rausgehaun...

ccleaner: keine Ahnung. Ein neuerer Englischer Thread darüber existiert auch schon, den hattest du gefunden!. Dort schien man es als falsche Ankündigung zu sehen. Man konnte aber schon unter CCL Version 2 K-Meleon Cache und so hinzufügen. Außer dem Cache macht nix erhebliche Datenmengen.

Du kannst das K-Meleon auch selbst tun lassen.

Im MenÜ unter: -> Extras -> Datenschutz -> Daten Löschen

& Auswählen was du willst.

Für Portable oder wo du garkeine Datenspuren willst?

Cache nur im Ram, MRU-Verlauf, Cookies... auf 0 Bzw. nur für diese Sitzung.
Was nicht auf Festplatte geschrieben oder wo die Datei am Ende der Sitzung wieder auf 0/nix geschrieben wird, da kann auch niemand ohne Weiteres Daten finden.

Startzeit: Habe beide nach kurzem Testen wieder entsorgt. NoScript war mir zu Aufwendig in der Konfiguration. Kann also nix Genaues sagen. Guck mal, ob du in der FehlerConsole (Extras unten) Hinweise hast, dass Fehler verarbeitet oder nicht verarbeitet werden. Danach könnten Wartezeiten sein.

Denke das die beiden oder eine der genannten Erweiterungen damit zu tun haben könne. Ausprobieren: Nacheinander deinstallieren und gucken.

Die letzten Addblock Versionen für K-Meleon 1.5.x hatten Speicher-Lecks.
Benutze es nicht, weiß also nicht, ob das jetzt behoben ist.

Den Speicherverbrauch von K-Meleon beobachten, wenn der bei längeren Sitzungen ungewöhnlich groß wird, hilft bei Speicherlecks nur K-Meleon ganz schließen.


K-Meleon selbst hortet auch Speicher gibt ihn aber beim Minimieren frei. Das ist kein Leck, sondern soll so sein. Fand, dass sollte mal wieder in de-DE gepostet werden. smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 02/12/2011 01:49PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: isch bins
Date: February 12, 2011 08:08PM

danke für die hilfe guenther :-)

hätte noch ne frage zum firefox:

weiß jemand, wie ich das java plugin rausbekomme?

hab java deinstalliert, alles läuft prima aber im add-ons-plugins-fenster steht immer noch "java deployment toolkit 6.0.170.4

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 12, 2011 09:56PM

Quote
isch bins
hätte noch ne frage zum firefox:

weiß jemand,

wie ich das java plugin rausbekomme?

hab java deinstalliert, alles läuft prima aber im add-ons-plugins-fenster steht immer noch "java deployment toolkit 6.0.170.4

1.) FF - haben die keinen de-DE Forum-Teil? :O

2.) Ja u.A. ich. smiling smiley


Rausbekommen = Deinstallieren? :s

Habe das unlängst selbst deinstalliert, wenn ich recht entsinne.
Wußte nicht mehr, warum und wann ich es installiert hatte. smiling smiley
Java selbst (Suns Java Virtiual Machine) habe ich gelassen.

Ich hab ne Seite mit Java Lake Applets und gucke sowas auch bei anderen gern.

Auf Systemsteuerung/Software gehen und deinstallieren (hab ich gemacht).
Bei FF kann man es AFAIK auch im Plugin Manager deaktivieren.


Solltest dir aber beim Deaktivieren in FF 4 vorher überlegen, was du an Plugins permanent deaktivieren möchtest.

Wenn du nämlich wieder aktivieren willst, geht bei manchen Plugins das System in die Knie.
Mußte FF 4 deshalb bei mir schon einmal samt Profil (sic!) deinstallieren.


Rausbekommen = Finden und Löschen? :s

Allgemeine Gecko-Antwort (also FF, SM... last not least K-M).
Bei jedem Gecko Browser kannst du auf die URL about:config gehen.

Dort gibst du im Filter ein: path.

Dann bekommst du in der Anzeige: plugin.expose_full_path.
Umschalten, damit der Browser den vollen Pfad zu allen Plugins anzeigen soll.

Die URL about:plugins laden, damit das sofort eingeschaltet wird und die Pfade angezeigt werden.

Das Java Deployment Kit ist gleich neben Sun Java Virtual Machine installiert.
Wenn ich recht entsinne. Wenn du es sonst nicht weg kriegst, löschen.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/12/2011 10:38PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: isch bins
Date: February 15, 2011 12:40PM

na is das prima?

hat spitze funktioniert, hab den übeltäter (java developent kit) dank guenther gelüncht :-))

danke für deine hilfe!

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 15, 2011 05:24PM

'türlich. grinning smiley

funzt = gut, wenn ich versagte, hätt' siria gesagt, wie mans/fraus entsorgt.
siria iss auch so minimalistisch drauf (wie wir).

? dafür nich.



Edited 3 time(s). Last edit at 02/15/2011 05:30PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: February 15, 2011 07:54PM

Danke aber du überschätzt mich, guenter, mit solchen plugin Sachen kennst du dich VIEL besser aus. Und überhaupt in den meisten Bereichen, mit Ausnahme Macro-Syntax vielleicht smiling smiley
Das mit minimalistisch stimmt aber genau, hab nämlich java auch nicht installiert, LOL! grinning smiley

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 16, 2011 12:09AM

@siria, mit Ausnahme von Macro Syntax bestimmt, über den Rest müssen wir verhandeln, man/frau kann schließlich aus dem en-US Teil der Forum entleihen, so wie ich. grinning smiley

Du machst mich unglücklich, (Java weg ist zu minimalistisch)
wie willst du meine Homepage ohne Java bewundern. sad smiley grinning smiley

@ isch bins, 888 hat grad gepostet, dass der neueste Ccleaner v 3.03.1366 K-Meleon auf seinem System als Mozilla/Firefox erkennt.

Also war es doch kein Irrtum, dass das CCleaner Team ankündigte, dass K-Meleon zur List der unterstützten Browser hinzugefügt wäre.



Edited 2 time(s). Last edit at 02/16/2011 12:43AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: isch bins
Date: February 17, 2011 11:30PM

finde ooch, das n schlankes system das beste is un die wenigsten fehleranfälligkeiten in sich birgt... :-) hab ooch keen net.framework, läuft trotzdem alles, was ich brauch. find isch prima so :-)))

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 18, 2011 12:16AM

Quote
isch bins
finde ooch, das n schlankes system das beste is un die wenigsten fehleranfälligkeiten in sich birgt... :-) hab ooch keen net.framework, läuft trotzdem alles, was ich brauch. find isch prima so :-)))

Wie war das mit dem Virenskanner noch, der nicht mehr läuft? tongue sticking out smiley

Alles abschalten, was ich nicht brauch, tu ich aber auch.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: isch bins
Date: February 18, 2011 02:41PM

der virenscänner hätte net framework ne gebraucht...

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 18, 2011 07:25PM

Quote
isch bins
der virenscänner hätte net framework ne gebraucht...

Nö aber SP2 & so grinning smiley

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Yell0w-C4b
Date: February 26, 2011 07:47PM

hi leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netbook was nicht all zu viel Leistung hat und der IE bringt ihn schon an seine grenzen so das ich immer wieder warten muss das er die seite geladen ist. Also hab ich mich umgeguckt und bin auf K-Meleon gestoßen. Es geht ansich auch alles schneller nur mein Problem ist jetzt das mein Netbook auch ein touchscreen hat den ich aber mit K-Meleon nicht nutzen kann. Ich kann nämlich nicht hoch und runter scrollen (ich makiere dann alles weil des progrem ja glaub das ich die Taste gedrückt halte). Kann man also ihrgendwo einstellen das man mit der Linkenmaus taste also ein "Greifer" hat und mit dem hoch und runter ziehen kann. Wie bei Handys halt^^

ich danke jetzt schon mal Y-C

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 26, 2011 08:29PM

Hoch und runter scrollen kannst du mit den Hoch & Runter Tasten der Tastatur.
Oder hat ein Netbook das nicht? Grübel. :s


Du kannst bei zickender Maus den ganzen Browser über Tastatur steuern.
In ./K-Meleon/defaults/settings/accel.cfg findest du die Tastenkürzel. leider en-US sad smiley
Dort wird aber nix geändert! Anpassen über Bearbeiten, Konfiguration, Tastenkürzel.

mfG aus Hannover



Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2011 08:29PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Yell0w-C4b
Date: February 26, 2011 08:38PM

naja klar ging des mit tastatur, aber ich hab halt nen tablet. Also kann ich (was ich auch gerne tu) den bildschirm umklappen und auf die tastatur legen. womit ich in dem modus keine Tastatur mehr habe. Und dann würde ich gern mit dem finger des bedinnen, weil ich mich daran halt jetzt schon gewöhnt habe^^

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: February 26, 2011 09:07PM

Ok. Dann guck mal unter F2 (Einstellungen) -> Mausgesten was man einstellen kann.
Man kann da sogar Sachen hinzufügen.

Sorry das ich wenig oder nicht helfen kann, habe keine Vorstellung von nem Netbook & Touchscreen und mir ne Maus für mein Notebook gekauft,



Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2011 09:08PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Yell0w-C4b
Date: February 27, 2011 12:58AM

versteh schon aber jetzt weiß ich wie ich erklären kann was ich will^^
ich möchte so scrollen können wie man sich mit einer maus in googlemaps bewegt. also linke maustaste gedrückt halten und dann bewegen. weißt jemand was ich dafür machen muss?

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: February 27, 2011 01:19AM

Keinen Schimmer, sorry ;-) Bin kein Experte, und die sind hier ehrlich gesagt extrem dünn gesät :-( Versuch's vielleicht mal auf englisch, auch im 'General'-Bereich, mit viel Glück kann dort einer oder zwei vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen. Aber viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht... Mit 'Bordmitteln' sind die Mausgesten deine beste Hoffnung, die guenter schon vorgeschlagen hat, vielleicht die Rocker-Variante ganz unten, d.h. direkt hintereinander die linke und rechte 'Maustaste' drücken, wie immer sowas auf nem Tablett geht... Ansonsten wirst du wahrscheinlich irgendwelche anderen Wege finden müssen. Je nachdem, was auf nem Tablett so an Funktionen möglich ist. Kann man da wirklich nicht normal scrollen, also unterhalb vom Scrollbalken mal kurz drauftippen, oder ist das nur zu umständlich??

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Yell0w-C4b
Date: February 27, 2011 11:37AM

naja geht schon aber ist a bisel umständlich^^
naja ich guck ma was ich machen kann trotzdem danke

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Hans Wurst
Date: March 26, 2011 05:26PM

salü!

Wie kann ich eigentlich den K-Meleon dazu überreden, Umlaute und ß korrekt anzuzeigen?

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: March 26, 2011 08:15PM

Äh wie - auf Webseiten?? Da ist die Codierung normalerweise vom Seitenautor angegeben, und normalerweise funktioniert das automatisch... Falls nicht, fehlt entweder diese Angabe in der Seite, oder mal die Browser-Einstellungen checken unter
Ansicht > Kodierung
(oder so ähnlich, hab in der Beta-Version nur englisches Menü, von daher das deutsche Menü nur geraten)

Am besten auf Automatik stellen, und wenn's für eine Seite nicht passt, dann mal manuell mit UTF-8, ISO-8859-15, oder Windows-1252 probieren.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: ralf
Date: April 05, 2011 11:29AM

wie stehen denn die chancen das kmeleon 1.6 auf deutsch rauskommt? ich habe viele jahre kmeleon 1.5x benutzt, doch mittlerweile merkt man leider auf vielen seiten den zahn der zeit. habe jetzt notgedrunken das neue firefox installiert und in benutzung. aber kmeleon wär mir schon lieber, da übersichtlicher und um einiges schneller.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: April 05, 2011 01:02PM

Quote
ralf
wie stehen denn die chancen das kmeleon 1.6 auf deutsch rauskommt?

aber kmeleon wär mir schon lieber, da übersichtlicher und um einiges schneller.

1.) Gut. Laut desga2s gestriger to-do Liste etwa Juni = Vorlage für die Übersetzungen da. Wenn nichts dazwischen kommt. Neu zu machen sind hauptsächlich das Einstellungsmenü und die Console. Beides ist im Chrome Verzeichnis.

Selbst gemacht? Wenn du 1.6.beta2 in ein neues Verzeichnis (nicht nach dem K-Meleon1.5.4 Verzeichnis, wie bei der Installation als Erstes angeboten) unter eigenem Namen in ein neues Verzeichnis installierst und von 1.5.4 das Verzeichnis ./K-Meleon/locales nach ./k-meleon1.6.b2/locales kopierst, hast du deutsche Menüs. Die nötigen Dateien sind in ./locales und sie sind kompatibel.

Ausnahme sind die Einstellungen, und die Fehlerkonsole und einzelne Worte, die sich geändert haben. Du kannst die Einstellungen von 1.5.4 aus in de-DE machen, wenn beide Versionen das selbe Profil nehmen. Sie können es gemeinsam nutzen.

Alternativ wie angezeigt nach German wechseln, damit die Sprache der Menüs so ist, wie du willst.

Siehe Bildschirmkopie. Links das Deutsche. Rechts Unfertiges/Chrome.




Erläuterung: Ich benutze den Kompakt Menü Knopf (Zahnrad, Rechts-Klick) deshalb sind meine Menüteile nicht nebeneinander.

2.) K-Meleon ist sicher übersichlicher und schont Resourcen besser. Wenn auf einem starken Rechner aber nur der Browser auf ist, ist FF 3.6 oder 4 meist schneller.



Edited 1 time(s). Last edit at 04/05/2011 01:21PM by guenter.

Attachments: Beispiel.gif (102.5 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: M. Wittwer
Date: May 14, 2011 04:28AM

Bei meinem k-meleon zeigt es die Seite ricardo.ch (wenn ich auf Angebote gehe) ganz merkwürdig an. Alle Texte verziehen sich, die Bilder kommen nicht am richtigen Ort zu stehen etc.
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? :-)
Im Firefox sieht die Seite einwandfrei aus, es liegt also nicht an generellen Computereinstellungen.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: May 14, 2011 08:22AM

Hab's gerade mal getestet. Auf KM1.6beta sieht ein Angebot ganz normal aus, aber auf KM154 sind wirklich Elemente verschoben.

Das ist leider insofern bekannt, dass es mit der älteren Gecko Engine in KM154 zusammenhängt, die manche Webseiten nicht mehr ganz richtig anzeigen kann, wenn nämlich der Website-Autor 'neuere' Layoutbefehle oder so verwendet hat. Auf manchen Seiten hilft es ja, wenn man dann den Namen des Browsers faked (falscher 'User Agent' sendet), aber auf ricardo nützt das auch nichts, habs probiert.

Das ist der Grund, warum ich inzw. lieber die relativ harmlosen 1.6-beta-Bugs in Kauf nehme, als die wachsende Anzahl von modernen Layout-Bugs im ansonsten ja stabilen KM154.

Wenn es nur um einzelne, bestimmte Seiten geht, kann man sowas in KM154 meist mit einem speziellen CSS code wieder zurechtbiegen. Der ist aber für jede Seite anders, und du brauchst einen Spezialisten, der den rausfindet :-/
Im Wiki gibts eine ausnahnsweise aktuelle Seite, die u.a. auch für solche Seiten hilft, aber halt nur ein paar wenige:
http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/CSSstylesheets

Ansonsten würd ich empfehlen, mal testweise den KM1.6beta2 parallel zur alten Version zu installieren. Die restlichen Bugs in meiner jetzigen upgedateten Version sind recht harmlos, der Haken ist nur, dass ich mich inzw. nicht mehr genau erinnern kann, welche Einzelupdates ich seit der Beta2-Version noch nachgerüstet hab, die sind so im Forum verstreut... Speziell erinner ich mich aber an das Hotlist-Plugin (dll), da muss man die alte 154-Version rüberkopieren, weil die beta2-version die Nicknames löscht. Aber außer mir benutzt ja eh niemand die Hotlist ;-)

Tip zum parallel installieren von KM154+1.6, Methode siria ;-)

1) erstmal im alten Browser ein zusätzliches, neues Profil anlegen, damit das alte auf alle Fälle absolut unversehrt erhalten bleibt für 154, als Sicherheitskopie. Das kann man dann später jederzeit wieder zurückholen, und man kann in KM auch hin- und herschalten zwischen mehreren Profilen. Mach ich die ganze Zeit, funktioniert super.
Profileinstellungen findet man hier:
a) Edit > Manage Profiles: X Ask at startup (für neue oder zum Wechseln)
b) Edit > configuration > Profile Directory (öffnet einfach den aktuellen Profilordner)
Also im einzelnen würde ich jetzt:
- In KM154 aktuelles Profil mit Befehl b) öffnen und so stehen lassen
- In KM154 mit Befehl a) ein neues Profil anfordern, Browser neu starten
- Wieder mit b) den jetzt neuen Profilordner öffnen, Browser wieder schließen
- jetzt manuell den kompletten Inhalt vom alten Profilordner in den neuen rüberkopieren.
Hört sich jetzt grausig kompliziert an, in Wirklichkeit erzeugt das aber nur eine simple Sicherheitskopie vom aktuellen Profil. Damit dem alten halt auf keinen Fall was passiert. Falls dieses neue, gemeinsame Profil dann auf 154 später doch Probleme machen sollte, kann man in 154 jederzeit wieder mit Befehl a) zum alten Originalprofil zurückwechseln.

2) Jetzt aber endlich zur Neuinstallation von 1.6
Falls noch offen, den alten Browser (+Loader) schließen, und manuell eine Kopie vom bisherigen Programmordner K-Meleon anlegen, neuer Name z.B. K-Meleon16b2 geben. Dort rein dann KM1.6 "drüberinstallieren". Fertig.

Auf die Art kann man dann beide Versionen (154 + 1.6) abwechselnd nutzen, oder mit etwas Handarbeit sogar beide gleichzeitig in verschiedenen Fenstern.
Und durch das 'drüberinstallieren' behält man auch den Teil seiner persönlichen Zusatzmakros, Erweiterungen etc., die im Programmordner gespeichert sind. D.h. man kann zum Beispiel auch seine alte angepasste Skin weiterbenutzen. Bin nur nicht ganz sicher, wenn man "Klassic" benutzt hat und in dessen Originalordner geändert hatte (anstatt in Kopie mit eigenem Namen), ob dann der Klassic-Inhalt jetzt vielleicht wieder mit der 1.6-default-Einstellung überschrieben wird? Das macht aber auch nix, da mit der obigen Methode ja alles alte erhalten bleibt, nur die 1.6 Kopie überschrieben wurde smiling smiley Kann man manuell alles später nach Belieben wieder kopieren, ändern, testen, etc.

Profile sind wichtig zum Verständnis. Das sind eigentlich ganz normale Ordner, und da liegt der größte Teil der persönlichen Einstellungen drin. Jeweils eine getrennte Datei für Bookmarks, Passwörter, Historie, etc.
Der Trick ist, verschiedene Browserversionen können entweder mit getrennten Profilen arbeiten oder mit einem gemeinsamen, je nach Wunsch. Man sollte schon ansatzweise wissen, was man tut, aber mit Sicherheitskopien kann man frei spielen ;-)



Edited 6 time(s). Last edit at 05/14/2011 09:24AM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: guenter
Date: May 14, 2011 01:13PM

Toll!

Man muß nur noch die angepaßte Skin nach 1.6 Skins kopieren und das Verzeichnis ./K-Meleon1.5.4/locales nach ./K-Meleon/locales kopieren, wenn man den überwiegenden Teil der Menüs lieber muttersprachlich haben möchte.

Nur die Menüs von "Fehler Konsole", "Einstellungen" und ein paar Worte sind dann nicht übersetzt.



Edited 1 time(s). Last edit at 05/14/2011 02:49PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: forever
Date: May 23, 2011 06:30PM

ich schreib mal hier rein weil ich grad keinen englischen Text verfassen will winking smiley

Problem ist folgendes:
Ich hab die 1.60 beta 2 installiert und rennt auch alles ganz gut.

Nur leider hab ich bei allen Texten die ich schreibe rot unterstrichene Wörter.
Im Grunde alles was nicht englisch ist.

Kann man das irgendwo abstellen?

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: May 23, 2011 07:59PM

Hehe, ja das Problem mit der äh Trägheit kenn ich auch nur allzu gut, ganz egal wie gut man in der Fremdsprache eigentlich ist grinning smiley

Also die roten Pünktchen-Linien sind einfach nur der SpellChecker. Der war zum beta2 Termin erst halbfertig, aber inzw. ist er komplett. Auf kmext.sf.net gibts ein Macro "Spellcheck 2" oder so ähnlich, wenn man das installiert hat, kommt man auch wieder an das spellcheck Menü ran. Rechtsclick in ein Eingabefeld und "SpellCheck" (oder so ähnlich) suchen.
Bin aber nicht ganz sicher, ich glaub der stellt das immer nur temporär ab, bis zum nächsten Neustart - oder...?

Falls ja, dann halt per "about:config" endgültig abstellen:

layout.spellcheckDefault (integer) 0
Das ist zwar eine original Mozilla Einstellung, aber muss man glaub in KM-beta erst manuell erzeugen. Rechtsclick in about:config und "New"

Hatte ja vor einiger Zeit mal ein Macro "SpellPrefs" gemacht, mit erweitertem Menü, aber der Download-Link ist glaub schon wieder abgelaufen. Kaum war das Teil fertig, war der "richtige" Spellchecker auch schon fertig, und der hatte wieder selbst die wichtigsten Einstellungen drin.



Edited 1 time(s). Last edit at 05/23/2011 08:05PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: forever
Date: May 23, 2011 08:08PM

danke. mit about:config isses nun weg
das war mir etwas zuviel rot winking smiley

Options: ReplyQuote
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: siria
Date: June 18, 2011 11:06PM

Jetzt hab ich mich auch endlich mal aufgerafft, und die Übersetzung von 154 rüberkopiert auf 1.6 ;-) Und natürlich krieg ich sofort wieder Änderungsgelüste, sorry, bei den total ungewohnten Verweisen (Links), Schaltflächen (Symbolen) etc. :cool: Aber bei den "Richtlinien" im Datenschutz-Menü war ich jetzt echt schwer am Grübeln - was könnte das denn bloß sein?? Da wär ich nie drauf gekommen, dass das die Ausnahmen sein könnten. Auf englisch ist es ja Permissions getauft, also Genehmigungen, das hört sich auch nicht besser oder einfacher verständlich an. Vielleicht könnte man es auf deutsch ja doch mal umtaufen zu sowas wie "Sondergenehmigungen" oder "Ausnahmelisten"? Letzteres fänd ich persönlich wirklich auf den ersten Blick verständlich...

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12345678Next
Current Page: 2 of 8


K-Meleon forum is powered by Phorum.